Zwei Drittel der Unternehmen spüren Probleme bei der Personalbeschaffung

Social Media Recruitment könnte die Lösung sein

Pressemeldung der Firma work.id Werbeagentur Gesellschaft für Communication & Marketing mbH

Nicht nur für kleine Unternehmen, selbst für Big Player ist Personalsuche zur anspruchsvollen Aufgabe gewachsen. Neben der Demografie wird der stark veränderten Mediennutzung oft nicht genügend Beachtung geschenkt.

Auch wenn es im Theater tausend Plätze gibt, es gibt nur eine erste Reihe. Der Kampf um die besten Kandidaten wird härter.

Ist es der Routine geschuldet, wenn der Personalverantwortliche alles auf die klassische Karte setzt? Arbeiten die Jobbörsen effizient? Erreichen sie auch das große Potenzial latent Wechselwilliger? Finden die Vakanzen auf der eigenen Website eine ausreichende Leserschaft?

Social Media Recruitment könnte der Misere erfolgreich begegnen. Aufgeschlossene Menschen erwarten das „Entgegenkommen“ der Unternehmen, Kandidaten können gezielt umworben werden. Der „Social Media Recruiting Report 2013“ zeigt, dass eine wachsende Anzahl Unternehmen großes Interesse an Social Media Recruitment haben. Aber wie? Der Post ist zu wenig. SM-Werbung boomt, bedarf aber eines versierten Spezialisten. Nur wenn Personalfachleute, Social Media Experten und Webspezialisten zusammen arbeiten, besteht Aussicht auf Erfolg.

workID, die erfahrene Social Media und Web-Agentur, hat sich früh dieser Thematik angenommen. Aktuell entwickelt workID eine App, die Personalmanager in die Lage versetzen wird, schnell, unkompliziert und preiswert die wichtigsten Social Media Plattformen in ihre Personalsuche einzubeziehen. Interessierten Unternehmen bietet workID die Möglichkeit sich kostenlos an Tests zu beteiligen: www.workid.de/Kontakt



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