Industrielle Firewalls der IFA-Serie

Welotec kooperiert im Bereich industrieller Firewalls mit Nexcom

Pressemeldung der Firma WELOTEC GmbH

Industrielle Firewalls gewinnen vor dem Hintergrund des steigenden Sicherheitsbedarfs immer mehr an Bedeutung. Der Komplett- und Systemanbieter Welotec hat neue Lösungen von Nexcom im Programm, mit denen sich Industrieanlagen und Automatisierungslösungen zuverlässig schützen lassen.

Welotec hat die industriellen Firewalls der IFA-Serie von Nexcom neu in sein Portfolio aufgenommen. Die 2-, 3- bzw. 5-Gigabit-Port-Firewalls IFA 1610, IFA 2610 und IFA 3610 für die Hutschienenmontage bieten flexiblen Schutz für Industrieanlagen und Automatisierungslösungen. „Die IFA-Firewalls gehören zur neuen Produktserie Henge™ von Nexcom, die eine optimale Ergänzung unseres Produktportfolios darstellt“, sagt Jos Zenner, Produktmanager bei Welotec. „In Zeiten von Industriespionage und Manipulation äußerten unsere Kunden vielfach den Wunsch nach Lösungen, die der gestiegenen Bedrohungssituation gerecht werde. Es geht vor allem darum, Automatisierungssysteme vom Rest der Anlage abzukapseln und so eine dezentrale Sicherheitsstruktur zu schaffen.“

Die industriellen Firewalls von Nexcom können diese Anforderungen erfüllen: Die ausgereiften Lösungen bieten eine Stateful-Packet-Inspection (SPI)-Firewall, einen Denial-of-Service (DoS)- / Distributed-Denial-of-Service (DDoS)-Schutz sowie Zugriffskontrollen. Weitere Features sind der Firewall-Stealth-Modus und die Bridging-Funktion mit Spanning Tree, eine unlimitierte Anzahl Bridges sowie unlimitierte Interfaces pro Bridge. Die Geräte, die auf der sicheren Seite der Firewall installiert sind, werden somit zuverlässig und hervorragend geschützt. Die Firewall ist zudem ausgestattet mit DNS Proxy/Routing. Die innovative Henge™-Firewall ermöglicht, eine Fernzugriffs-Infrastruktur zu sicheren Verbindungen zu nutzen und hilft dem Maschinenbauer/Systemintegrator, einfach zu wartende Systeme zu entwickeln. Die industriellen Firewalls von Nexcom sind mit robusten Gehäusen ausgerüstet, die großen Temperaturschwankungen trotzen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WELOTEC GmbH
Zum Hagenbach 7
48366 Laer
Telefon: +49 (2554) 9130-00
Telefax: +49 (2554) 9130-10
http://www.welotec.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.