Multi-WAN-Router und Access Points von ASCEND gewährleisteten Zugang zu Hochleistungs-Glasfasernetz und verlässlichen Internetanschluss für Aussteller und Besucher in riesigem Landschaftspark
Verschoben ist nicht aufgehoben und in diesem Jahr grünte und blühte vom Gefühl her alles fast noch schöner als sonst. Vom 21. April 2021 an fand die, coronabedingt um ein Jahr verschobene, Landesgartenschau in Ingolstadt statt und Besucher hatten bis zum 3. Oktober 2021 Zeit, Pflanzen, Märkte, Ausstellungen und mehr zu genießen. Unabdingbar für reibungslose Abläufe und Informationen war auch hier eine leistungsfähige Internetanbindung. Dafür hatte ASCEND im Frühjahr 2020 das Areal der Landesgartenschau mit Access Points versehen, um für Aussteller und Besucher den Zugang zum Hochleistungs-Glasfasernetz der COM IN (https://comin-glasfaser.de/) zu gewährleisten.
„Nach vielen Hürden gehörte die Landesgartenschau in Ingolstadt für viele zu den Highlights des Jahres und wir sind nicht nur glücklich, dass sie öffnen konnte, sondern auch, dass die Internetanbindung bei Gästen und Aussteller sehr gut ankam“, erklärt Johannes Fickeis, Geschäftsführer der ASCEND GmbH.
Der Internetanschluß auf dem großzügigen Areal mit 23 ha Landschaftspark wurde mit einem Peplink Balance 710 Multi-WAN Router betrieben und mit sechs Access Points verteilt. Die Besonderheit in diesem Fall war der direkte Anschluss des Glasfasernetzes an den Router und die Verteilung an die Access Points ebenfalls per Glasfaser. „Störungen und Ausfälle sind so auf ein absolutes Minimum reduziert.“
Weiterführende Informationen zur Landesgartenschau in Ingolstadt unter https://ingolstadt2020.de/
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASCEND GmbH
Wilhelm-Spaeth-Straße 2
90461 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 148875-0
Telefax: +49 (911) 148875-99
https://www.ascend.de
Ansprechpartner:
Johannes Fickeis
Geschäftsführer
+49 (911) 148875-20
Dateianlagen: