Die ADVA FSP Management Lösung spielt eine zentrale Rolle für das Erreichen dieses Meilensteins
ADVA Optical Networking hat heute bekannt gegeben, dass Openreach, der Infrastruktur-Bereich der BT Gruppe, über 100.000 FSP 150 Ethernet Festverbindungen als Ethernet Access Direct (EAD) Dienst eingerichtet hat. Diese Anzahl stellt einen wichtigen Meilenstein in einem der weltweit größten Ethernet-basierten Übertragungsnetze dar. Das ADVA FSP Management System trägt wesentlichen Anteil am Erreichen dieses Erfolges, da es die Einrichtung von neuen Diensten deutlich vereinfacht und eine umgehende Bearbeitung von Kundenanfragen erlaubt.
„Dieser Meilenstein ist eine wichtiger Erfolg, der nur durch entschlossenes Handeln und Zielstrebigkeit über viele Jahre hinweg erreicht werden konnte,“ sagte Mark Logan, Director Fibre Products, bei Openreach. „Unsere Teams haben eng zusammen gearbeitet. Damit wurde sichergestellt, dass wir die Wünsche unserer Kunden frühzeitig erkennen und erfüllen können. Die ADVA FSP Management Lösung ist nahtlos in unser Operations Support System (OSS) integriert und bietet unseren Kunden eine einfache Lösung, mit welcher die Bereitstellung der Dienste ohne manuelles Eingreifen möglich ist.“
Der Ethernet Access Direct Dienst hat sich seit seiner Einführung in 2009 im Vereinigten Königreich flächendeckend bei Geschäftskunden etabliert. Dieser Erfolg verlangt nach einem stabilen und zuverlässigen Management System, mit dem sich die komplexen Aufgaben von Einrichtung, Betrieb und Wartung des Netzes in einfacher Weise bewältigen lassen. Genau darin liegt eine der Stärken der ADVA FSP Management Lösung. Mit der Erfahrung aus über zehn Jahren Entwicklung lassen sich selbst die anspruchsvollsten Aufgaben in der Netzsteuerung meistern. Die laufenden Entwicklungen in 2013 und in 2014 werden den Funktionsumfang um die Unterstützung von Synchronem Ethernet und um virtuelle Dienste erweitern.
„Openreach ist ein Unternehmen, das alles daran setzt, Kundenanforderungen zu bedienen und zu übertreffen,“ kommentierte Sarah Mendham, Direktor Vertrieb bei ADVA Optical Networking. „Gemeinsam haben wir die flächendeckende Einführung von Ethernet Diensten im Vereinigten Königreich ermöglicht, und wir glauben, dass unsere FSP Management Lösung einen gewichtigen Anteil an diesem Erfolg hat. Mit dieser Technologie im Hintergrund stellt Openreach sicher, dass das Unternehmen auf Kundenanforderungen zeitnah reagieren und Änderungswünsche sehr kooperativ umsetzen kann. Wir haben eng zusammen gearbeitet, damit die Netzmanagement Software wirklich jeden Aspekt der Anforderungen von Openreach erfüllt.
Über Openreach
Openreach verantwortet die letzte Meile des Zugangsnetzes im Vereinigten Königreich – die Kupferdrähte und Glasfasern, die die Endteilnehmer im Privat- und Geschäftskundenbereich mit der Vermittlungsstelle verbinden. Openreach versorgt die Telekommunikationsdienstleister mit Diensten, die dieses Zugangsnetz nutzen. www.openreach.co.uk
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ADVA AG Optical Networking - Headquarters
Fraunhoferstr. 9a
82152 Planegg
Telefon: +49 (89) 890665-0
Telefax: +49 (89) 890665-119
http://www.advaoptical.com
Weiterführende Links
- Originalmeldung von ADVA AG Optical Networking - Headquarters
- Alle Meldungen von ADVA AG Optical Networking - Headquarters