Das neue MRJ21 XG System von TE Enterprise Networks ist eine vorkonfektionierte “plug & play” 10 Gb/s Kupferverkabelungslösung, die entwickelt wurde um die wichtigsten Anforderungen an RZ-Infrastrukturen zu unterstützen – Flexibilität, Agilität und die Einsparung von Fläche.
Diese vorkonfektionierte Lösung ermöglicht 10 Gb/s (10 Gigabit Ethernet) überall dort wo Kupferverkabelung benötigt wird und sie erlaubt dem RZ-Verantwortlichen sehr schnell Kapazitäten oder Services zu ändern oder zu ergänzen.
“Mit der steigenden Verbreitung von 10GBASE-T Switchen und Blades in Rechenzentren, ist die Notwendigkeit 10 Gb/s Kupfersysteme schnell und mit minimalem Platzverbrauch aufzubauen ein kritischer Faktor geworden”, sagt TE’s Data Center Business Line Manager, Alastair Waite: “Das MRJ21 XG System ist die richtige Antwort auf diese Herausforderungen: es bietet erstens eine deutliche Platzersparnis, es ermöglicht zweitens drastisch höhere Packungsdichten und drittens die 10 Gb/s Performance, um Cloud- und virtuelle Umgebungen zu unterstützen.”
Das MRJ21 XG System besteht aus vorkonfektionierten Trunkkabeln, Patchpanels und modularer Verbindungstechnik und ist kompatibel mit TE’s Universal Connectivity Plattform (UCP). Das einzigartige MRJ21 XG Trunkkabel hat ca. 5% weniger Volumen als herkömmliche Zonen-Verkabelungssysteme und bis zu 37% weniger als traditionelle Twisted-Pair Systeme. Wenn dieses geringere Kabelvolumen in einem Data Center verbaut ist, führt dies zu Kostenersparnis und die Luftströme zur Kühlung von Servern und Switchen werden kaum noch behindert. Das Ergebnis sind Einsparungen bei Investitionen und Betriebskosten.
Durch die Vielseitigkeit des Systems lässt es sich sowohl in traditionellen Cross-Connect Architekturen einsetzen, als auch im Umfeld von Büro-Netzwerken und in Server / Core-Switch Konfigurationen. Zusätzlich unterstützt das System alle Datenraten bis zu 10 Gb/s einschließlich und es stellt, in Umgebungen, wo 1 Gb/s Server in absehbarer Zeit durch 10 Gb/s Geräte ersetzt werden sollen, eine zukunftssichere Verbindungstechnik.
Das Design des MRJ21 XG Steckers realisiert vier (4) separate 10 Gb/s Übertragungskanäle in einem Trunkkabel, verbunden mit einfacher und schneller Installation. Der direkte Anschluss an UCP-kompatible Kassetten gestattet es bis zu 32 RJ-45 Ports (acht pro Kassette) in einem 19“ Patchpanel aufzubauen. Für Cross-Connect Applikationen mit hoher Packungsdichte ist ein festes 48-Port 1HE Patchpanel erhältlich. Das System wird mit einem geschirmten Kabel produziert, um ein sehr hohes Maß an Signal-Immunität zu erhalten. MRJ21 XG Trunkkabel können, um die Biegeradien in beengten Installationsumgebungen einzuhalten, mit einem Stecker mit 45° Kabelabgang bestellt werden.
Eine essentielle Fähigkeit ist die Möglichkeit die gesamte physikalische Ebene in Echtzeit zu überwachen. Die Antwort auf die Frage nach Managed Connectivity im Zusammenhang mit MRJ21 XG ist eine AMPTRAC-fähige UCP Kassette und ein 19“ Patchpanel, für die Integration in TE Connectivity’s Netzwerk Analyzers und ICM (Infrastructure Configuration Management) Software
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TYCO Electronics AMP GmbH
Pfnorstr. 1
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6103) 709-0
Telefax: +49 (6103) 709-1219
http://www.ampnetconnect.de
Ansprechpartner:
Jürgen Distler
Marketing Manager
+49 (6103) 709-1742
Dateianlagen: