ADVA Optical Networking unterstützt iWeb bei der Bewältigung des enormen Datenwachstums
ADVA Optical Networking gibt bekannt, dass iWeb, einer der größten Anbieter von Internet Hosting-Infrastruktur in Kanada, die ADVA FSP 3000 zur Vernetzung seiner Rechenzentren in Montreal einsetzt. iWeb verfügt über ein Netz mit über 35.000 Servern, die auf fünf Standorte verteilt sind und eine rasant wachsende Menge an Daten verarbeiten. Die ADVA FSP 3000 hilft iWeb, das enorme Datenwachstum zu bewältigen und im weiteren Ausbau auf 100G-Technologie zu skalieren.
„Unser Netz ist unser wichtigster Wettbewerbsvorteil. Damit differenzieren wir uns und heben uns von anderen Marktteilnehmern ab,“ sagt Cyrille Mertes, CTO bei iWeb. „Die Verfügbarkeit von unserem Netz sowie unsere Reaktionszeit auf Kundenanfragen gehören zu den besten in unsere Branche. Aus diesem Grund ist es für uns wichtig, dass wir ausschließlich mit den motiviertesten und innovativsten Partnern zusammenarbeiten. ADVA Optical Networking entspricht unserem eigenen Anspruch bezüglich höchster Kundenzufriedenheit sowie dem Ansporn, das technologisch Machbare auszureizen. Man muss sich nur den geringen Platz- und Strombedarf der ADVA FSP 3000 vor Augen führen, um dies zu verstehen.“
Die ADVA FSP 3000 wurde von iWeb speziell aufgrund ihrer kompakten Bauweise und Kosteneffizienz ausgewählt. Der geringe Platzbedarf ist für den Einsatz im Rechenzentrum erfolgsentscheidend. In diesem Umfeld lässt sich das Produkt selbst bei sehr eingeschränkten Platzverhältnissen noch unterbringen. Des Weiteren erlaubt der geringe Strombedarf, die operativen Kosten zu senken. Das ist ein wesentliches Leistungsmerkmal für IT-Entscheider, die ständig nach neuen Wegen suchen, um Kosten zu senken. Das Zusammenspiel dieser beiden Faktoren sowie die Skalierbarkeit der FSP 3000 gibt iWeb die Sicherheit, jederzeit hocheffizient auf neue Kundenanfragen reagieren zu können.
„iWeb hat bereits zahlreiche beeindruckende Erfolge beim Einsatz führender Technologien erzielt und, was noch wichtiger ist, gezeigt, wie man mit Hilfe dieser Technologien Kundenerwartungen übertrifft,“ kommentiert John Scherzinger, Senior Vice President of North American Sales bei ADVA Optical Networking. „Das Unternehmen hat ein Netz geschaffen, das 100 Prozent Verfügbarkeit erreicht und die kürzesten Reaktionszeiten der Branche liefert. Wir arbeiten mit iWeb zusammen, um dieses Netz weiter zu entwickeln und es dem Team zu ermöglichen, noch mehr zu erreichen. Dies ist der Beginn einer Partnerschaft mit dem Ziel, das Netz von iWeb auf 100G und mehr skalieren.“
Über iWeb
iWeb stellt On Demand-Rechenleistung und -Cloud Computing-Infrastruktur bereit. Damit können Kunden weltweit die heutigen Internet-basierten Technologien anbieten und auch künftige Online-Innovationen entwickeln. Seit 1996 wird das in Montreal ansässige Unternehmen als einer der weltweit besten Web-Infrastruktur-Anbieter bezüglich Leistung und Zuverlässigkeit eingestuft und gilt als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Kanada. Weitere Informationen sind im Internet unter www.iweb.com„>www.iweb.com verfügbar.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ADVA AG Optical Networking - Headquarters
Fraunhoferstr. 9a
82152 Planegg
Telefon: +49 (89) 890665-0
Telefax: +49 (89) 890665-119
http://www.advaoptical.com
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von ADVA AG Optical Networking - Headquarters
- Alle Meldungen von ADVA AG Optical Networking - Headquarters