Creditreform zertifiziert Bonität der CEMA

250 Unternehmen mit Gütesiegel für Bonität

Pressemeldung der Firma CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie

„Wir haben damit gerechnet, die Prüfung zu bestehen, denn die CEMA steht kerngesund da“, so Thomas Steckenborn, Vorstandsvorsitzender der CEMA AG. Das belegt jetzt das Zertifikat der Creditreform. Neben den zahlreichen IT-Projekten hat das Unternehmen auch den kaufmännischen Part sicher im Griff. „Wir nutzen das Gütesiegel als Instrument, um besonders bei Neukunden und neuen Lieferanten von Anfang an Vertrauen in die finanzielle Sicherheit des Unternehmens zu schaffen“, betont Steckenborn. Denn die gute Bonität des IT-Systemhauses ist für die sichere Realisierung von IT-Projekten ein wichtiger Indikator.

Bundesweit verfügen etwa 250 Unternehmen über eine von Creditreform derart ausgezeichnete und bescheinigte Bonität. Basis der Zertifizierung ist eine Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation. Werden die von Creditreform gesetzten Margen erreicht, wird das Bonitätszertifikat erteilt.

Auch die Zukunftsperspektiven des Unternehmens spielen bei der Zertifizierung eine Rolle. CEMA hat sich hier mit der „Vision CEMA 100“ ehrgeizige Ziele gesteckt. 100 steht hierbei für einen Gesamtumsatz des Unternehmens von 100 Mio. EUR, der 2015 erreicht werden soll. „Hierfür benötigt die Gruppe ein jährliches Umsatzwachstum von 30%. In 2011 wird dieses voraussichtlich schon mal erreicht“, berichtet CFO Andrea Dauenheimer. Zusätzlich investiert CEMA in die Akquisition erstklassiger zusätzlicher Mitarbeiter. Bis 2015 soll die Zahl der Mitarbeiter sich mehr als verdoppelt haben. Auch hierbei hilft es, wenn ein Unternehmen wirtschaftlich unabhängig und sicher auftreten kann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
Dynamostraße 17
68165 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3398-0
Telefax: +49 (621) 3398-200
http://www.cema.de

Ansprechpartner:
Karen Weber
Marketing
+49 (621) 3398-185



Dateianlagen:
    • CEMA Vorstandsvorsitzender Thomas Steckenborn (links) und CFO Andrea Dauenheimer (rechts) nehmen das Bonitäts-Zertifikat der Creditreform entgegen.
Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 9 Standorten. Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert. Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung. Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support. Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die die Virtualisierungstechnologien von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungserfahrung seit 1995 zugreifen kann. Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Platinum Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Gold Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.