LANCOM VPN Client mit neuer Firewall und Windows Broadband Unterstützung

Version 2.3 für 32 und 64 Bit Windows

Pressemeldung der Firma LANCOM Systems GmbH

PRESSEMITTEILUNG 2011-310

Mit der neuen Version 2.3 seines Advanced VPN Client erweitert Netzwerkspezialist LANCOM Systems seinen VPN Client um eine Breitband-Unterstützung für Windows 7. Die neue Version überträgt die Daten bei Mobilfunkanbindungen, z.B. LTE, nun über das „Windows Mobile Broadband Interface“ und garantiert so die maximale Datenübertragungsrate. Außerdem ist nun erstmals auch Seamless Roaming mit dem VPN Client möglich.

Weitere Neuerungen in der Version 2.3 des Clients sind u. a.: eine neue Konfigurations-Oberfläche der integrierten Personal Firewall. Sie erlaubt nun das direkte Aktivieren bzw. Deaktivieren von Firewall-Regeln per Mausklick. Ebenso einfach lassen sich vordefinierte Regeln erstellen. Zudem können auch Regeln für die Datenübertragung mit dem IPv6-Protokoll definiert werden.

Eine zentrale Eigenschaft über die mobile Rechner künftig verfügen müssen, ist „Seamless Roaming“, also die Fähigkeit, zwischen unterschiedlichen Netzen (beispielsweise WLAN und UMTS) zu wechseln. Online-Anwendungen müssen dabei Verbindungsunterbrechungen und -wechsel ohne Verbindungsverlust des VPN-Clients überstehen können. Im Zusammenspiel mit der nächsten Version des LANCOM Betriebssystems (LCOS 8.6) wird diese Funktion von der Version 2.3 des Advanced VPN Client angeboten.

Zudem unterstützt der LANCOM Advanced VPN Client im Gegensatz zu üblichen IPsec und SSL VPN Clients nicht nur Verbindungen über WLAN, ISDN, analoge oder DSL-Modems, sondern auch direkt über LTE, UMTS und GPRS.

Der Client kann mit allen aktuellen 32 und 64 Bit Windows-Systemen eingesetzt werden. Der Vorteil für Unternehmen liegt auf der Hand: Selbst bei einer heterogenen Betriebssystem-Infrastruktur kann der Remote-Zugriff durchgängig über einen universellen Client geregelt werden. Niedrigere Kosten für Administration, User Helpdesk und Schulungen sind die Folge.

Der LANCOM Advanced VPN Client Version 2.3 unterstützt die 32- und 64- Bit-Versionen von Windows XP, Vista und Windows 7 und ist zum Preis von 99 Euro zzgl. MwSt. erhältlich.

Für alle Kunden, die ihren bisherigen Advanced VPN Client 2.2 nach dem 28.08.2011 freigeschaltet haben, ist das Upgrade auf Version 2.3 kostenlos.

Eine 30-Tage-Testversion steht auf der LANCOM Website zum Download bereit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
http://www.lancom.de

LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.