Interoute baut Netzwerk nach Asien aus

Neuer PoP in Hong Kong ist Eingangstor zu neuem Kontinent

Pressemeldung der Firma Interoute Germany GmbH

Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas fortschrittlichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk hat sein Glasfasernetz nach Hong Kong erweitert. Der neue Point of Presence (PoP) unterstützt zukünftig Interoute-Kunden in Asien. Damit erstreckt sich das optische Netzwerk von Washington DC im Westen über Südafrika im Süden bis nach Hong Kong im Osten. Hong Kong ist ein schnell wachsendes globales Geschäftszentrum. Der Zugang zu Interoutes europäischem Netzwerk ermöglicht damit internationalen und lokalen Unternehmen direkte Breitbandverbindungen in 29 Länder weltweit.

Als internationales Drehkreuz für den Handel im asiatisch-pazifischen Raum ist die Stadt ist nicht nur das Eingangstor zu China, sondern auch eine wichtige Schnittstelle zu den Wachstumsmärkten der Region. Mit seinen attraktiven Steuersätzen zieht Hong Kong eine wachsende Zahl internationaler Firmen an. Aus diesen Gründen hat Bloomberg die Stadt erst kürzlich als beste Handelsmetropole ausgezeichnet. Die Anbindung eröffnet Kunden vor Ort einen direkten Zugang zu Daten und Videodiensten, Cloud und Managed Hosting Services, sowie zu Verbindungen mit niedriger Latenzzeit und hoher Kapazität im europäischen Breitbandnetz von Interoute.

Am Standort Hong Kong wird Interoute insbesondere Daten- und Connectivity-Lösungen für Unternehmenskunden liefern, um die Kundennachfrage nach Channel-VPN und Weitverkehrsnetz (WAN)-Diensten zu befriedigen. Die Services sind Teil von Interoutes Unified ICT Strategie. Sie zielt darauf ab, über die eigene integrierte Netzwerk- und Rechenzentrumsinfrastruktur fortschrittliche Managed Services an Kunden zu liefern, die innovative ICT-Lösungen mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis benötigen. Ein weiterer Bestandteil dieser Strategie ist der Internet-Zugang über das Interoute-Backbone, das die Region mit Europas umfangreichster Netzwerkinfrastruktur verbindet.

„Hong Kong ist auf dem besten Weg, ein unumgänglich wichtiger Standort für internationale Konzerne zu werden. Die besondere Lage der Stadt macht sie zu einem idealen Ausgangspunkt für Geschäfte im asiatisch-pazifischen Raum. Eine wachsende Zahl unserer Kunden errichtet Niederlassungen in dieser Gegend. Mit ihren zunehmend globalen Aktivitäten benötigen sie ein schnelles und breitbandiges Netzwerk für ihre Geschäftstätigkeit – wie wir es zuverlässig liefern“, sagt Jens Tamm, Country Manager von Interoute in Deutschland und Österreich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Interoute Germany GmbH
Weismüllerstraße 26
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 48007-0
Telefax: +49 (69) 48007-249
http://www.interoute.de

Interoute ist Eigentümer und Betreiber einer der europaweit größten Cloud Services Plattformen. Sie umfasst ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 60.000 km, acht Rechenzentren für das Hosting von Daten und 32 für diesen Zweck errichtete Colocationzentren sowie Direktanbindungen an weitere 140 Rechenzentren von Partnern in Europa. Die umfassende Unified ICT-Plattform nutzen Unternehmen weltweit, darunter alle großen, etablierten europäischen Telekommunikationsunternehmen und alle großen Betreiber in den USA, Ost- und Südostasien, Institutionen des öffentlichen Sektors, und Universitäten. Sie alle sehen in Interoute einen idealen Partner für Computing, Konnektivität und Kommunikation sowie die Entwicklung neuer Services. Interoutes Unified ICT-Strategie hat sich bei Unternehmen bewährt, die eine skalierbare, sichere und leistungsfähige Plattform für ihre Sprach-, Video-, IT- und Datendienste benötigen. Außerdem liefert sie Betreibern internationale Transit- und Infrastruktur-Dienste mit hoher Kapazität. Mit einem fest etablierten Geschäftsbetrieb in Europa, Nordamerika und Dubai ist Interoute darüber hinaus Besitzer und Betreiber moderner Stadtnetze in allen europäischen Geschäftsmetropolen. http://www.interoute.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.