Industrial Ethernet Netze immer im Blick

Neue TH LINK Version für PROFINET, Ethernet/IP, Modbus TCP und Industrial Ethernet

Pressemeldung der Firma Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG

Mit der neuen Version des TH LINK wurden die Diagnosemöglichkeiten zur Überwachung industrieller Netzwerke in vielen Bereichen erweitert und bieten so ein noch leistungsfähigeres, protokollübergreifendes und dauerhaftes Monitoring. Zu den Highlights zählen die automatische Erkennung projektierter jedoch nicht aktiv kommunizierender Teilnehmer, die Unterstützung mehrerer IP-Adressbereiche und die Optimierung der Oberflächen- und Benutzerfreundlichkeit.

Industrial Ethernet Netzwerke können mit dem Diagnose-Tool TH LINK ohne Engineering-Aufwand kosten- und ressourcensparend überwacht werden. Informationen über den Zustand von Netzwerk und Geräten sind dank eines integrierten Webservers ohne zusätzliche Softwareinstallation sofort über einen Webbrowser verfügbar. Die übersichtliche und verständliche Darstellung der wichtigsten Informationen über die Verfügbarkeit des Netzwerkes ermöglicht ein schnelles Eingreifen im Fehlerfall. Unstimmigkeiten können auf diese Weise sowohl bei der Inbetriebnahme als auch im laufenden Betrieb zeitnah erkannt und mittels Hinweisen zu deren Behebung gezielt beseitigt werden. Dank einer detaillierten Auflistung aller im Netzwerk vorhandenen Geräte kann eine Anlage zu jedem Zeitpunkt im Lebenszyklus hinsichtlich fehlerhafter Installationen oder Konfigurationen ohne großen Aufwand dokumentarisiert werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG
Wilhelm-Hennemann-Str. 13
19061 Schwerin
Telefon: +49 (385) 39572-0
Telefax: +49 (0)385 39572-22
http://www.t-h.de

Ansprechpartner:
Katja Große (E-Mail)
Marketing Manager
+49 (385) 39572-0



Dateianlagen:
    • TH LINK Industrial Ethernet
Trebing + Himstedt ist internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld. Mit einfach anwendbaren Konzepten unterstützen wir unsere Kunden in ihren Fertigungsprozessen und ermöglichen den gezielten Zugriff auf Produktions- und Prozessinformationen. Dabei liegt unsere Kernkompetenz in der durchgängigen Integration über verschiedene Kommunikationsebenen hinweg - von der Automation bis hin zum ERP-System. In dem Geschäftsbereich "Industrial Communication" sichern unsere Produkte die Verfügbarkeit von industriellen Netzwerken. Der Geschäftsbereich "Manufacturing Integration" umfasst Lösungen für die Produktions-IT, insbesondere für MES im SAP-Umfeld.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.