Fast Lane erweitert Kursangebot um den „ISE Deployment Workshop“ (ISEDW)

BYOD-Trend erfordert sichere Zugänge zum Unternehmensnetzwerk

Pressemeldung der Firma Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Der Begriff „Bring your own device“ (BYOD) beschreibt den Trend zur Nutzung privater Mobilgeräte wie Tablets und Smartphones im Unternehmensnetzwerk. Durch die Vielfalt der Devices hat sich der sichere Zugriff auf Unternehmensdaten zum wichtigen Thema entwickelt. Im neuen Training „ISE Deployment Workshop“ (ISEDW) zeigt der Cisco Learning Spezialized Partner Fast Lane (www.flane.de), wie sich auf Basis der Identity Services Engines(ISE)-Lösungen von Cisco geschützte Zugriffe einrichten lassen.

Mit ISE hat Cisco eine kontextsensible, identitätsbasierende Plattform entwickelt, die in Echtzeit Informationen über das Netzwerk, die Benutzer und angekoppelte Geräte sammelt. Darüber hinaus können Administratoren Compliance-Richtlinien durchsetzen, die Sicherheit der Infrastruktur erweitern und die betrieblichen Service-Abläufe rationalisieren.

ISEDW richtet sich primär an Cisco-Kunden, Partner-Systemingenieure und Consultants. Im Vordergrund des Workshops steht die praxisnahe Implementierung, Verwaltung und das Troubleshooting der ISE-Version 1.1.1. In kombinierten Theoriesequenzen und Laborübungen lernen die Teilnehmer unter anderem das Guest-, Profiling- sowie Posture Management. Des Weiteren zeigen die Fast Lane-Trainer, wie ISE in das Microsoft Active Directory integriert wird und welche Reportfunktionen zur Verfügung stehen. Ebenfalls zum Lehrplan zählt die Konfiguration von Netzwerkgeräten als Enforcement Point, die die Umsetzung der festgelegten Richtlinien sicherstellen.

Termine:

Hamburg 08.10. – 12.10.2012

Frankfurt 03.12. – 07.12.2012

Preis: 3.190,- Euro zzgl. MwSt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gasstraße 4
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 25 33 46 - 10
Telefax: +49 (40) 23 53 77 - 20
http://www.flane.de

Ansprechpartner:
Barbara Jansen (E-Mail)
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
+49 (40) 253346-10

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, HP, Oracle, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.