2. Jahresforum CRM EVU 2.0 2012

Pressemeldung der Firma IQPC GmbH

– Mit steigendem Wettbewerbsdruck und erhöhter Wechselbereitschaft unter Kunden gewinnt Customer Relationship Management (CRM) für Energieversorgungsunternehmen (EVU) verstärkt an Bedeutung. Erfahren Sie auf IQPCs 2. Jahresforum CRM EVU 2.0, 10.-12. September in Köln, wie mit diesen Herausforderungen umgegangen werden kann und welche Gründe für die Investition in ein CRM-System sprechen.

Mit der Liberalisierung und Deregulierung des Gas- und Strommarktes gehen für die Energieversorgungsbranche insbesondere im Kundenmanagement neue Herausforderungen einher. EVU müssen den Sprung von der reinen Kundenversorgung zum optimalen Kundenservice schaffen, um am Markt bestehen zu können. Gründe, die bei den Nicht-Nutzern bisher gegen die Einführung eines CRM-Systems sprechen, sind vor allem die aufwendige Implementierung und die hohen Kosten. Treffen Sie Experten aus der Industrie, unter anderem aus zahlreichen Stadtwerken Deutschlands und Unternehmen wie LichtBlick AG, Repower Deutschland GmbH, Vattenfall Europe Sales GmbH oder der E.ON Mitte AG.

Zentrale Themenfelder sind unter anderem:

• Organisation CRM – intelligente Umsetzung

• Finanzierung und ROI

• Kundenservice: Beschwerdemanagement und Beratungsstrategien

• Online-CRM und Self Service Portale

• Von Kundenversorgung zu Kundenservice

Zwei begleitende optionale Streams konzentrieren sich auf IT/CRM-Systeme sowie Anwender mit Churn-Management und Kampagnensteuerung. Drei interaktive Workshops runden das Angebot ab.

Weitere Informationen finden Sie unter

http://bit.ly/CRM-EVU



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IQPC GmbH
Friedrichstrasse 94
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 209133-30
Telefax: +49 (30) 209132-40
http://www.iqpc.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.