LANCOM Schatzsuche: 17 Jahre alter Router im Dauereinsatz

Service, Support und Kundenzufriedenheit bleiben auch in Zukunft oberste Priorität

Pressemeldung der Firma LANCOM Systems GmbH

LANCOM Systems, Spezialist für Standortvernetzung und Wireless LAN hat gesucht und ist bei seiner Schatzsuche fündig geworden – das älteste betriebene LANCOM Gerät ist ein ISDN-Router. Bei dem Fund handelt es sich um einen 17 Jahre alten Router mit der Modellbezeichnung „Microlink LANCOM MPR“. Fundort dieser Rarität war das im Oldenburger Raum ansässige Systemhaus High Resolution Systems, welches im Bereich Routing und WLAN seit Jahren auf LANCOM Geräte setzt.

Die Suche nach dem ältesten im operativen Betrieb befindliche LANCOM Gerät war Teil der Jubiläumskampagne 10². Insgesamt gingen über hundert Einsendungen ein, unter anderem auch der Gewinner „Microlink LANCOM MPR“. Besitzer dieses Routers ist Tim Bunger, Geschäftsführer des Systemhauses High Resolution Systems. „Technologisch gesehen handelt es sich zwar um ein 17 Jahre altes Gerät, der ISDN-Router ist aber nach wie vor voll funktionsfähig, kann auch heute noch über LANconfig administriert werden und hat bis vor kurzem auch als ISDN-Fernwartungsrouter seinen Dienst versehen“, so Bunger.

Überreicht wurde der Gutschein für den Hauptgewinn (ein attraktives Wochenendes für zwei Personen in Berlin) durch Jörg Meyerink, Area Sales Manager bei LANCOM. Tim Bunger war sehr erfreut über den Gewinn der Aktion und sagte, er habe eigentlich nur aus Spaß teilgenommen und nie damit gerechnet, tatsächlich zu gewinnen. Bei der Übergabe betonte Bunger einmal mehr: „Wenn wir einen VPN-Router brauchen, kaufen wir einen LANCOM. Der ist einfach zuverlässig und läuft und läuft und läuft.“

Wolfram Ohn, Leiter Service- und Support bei LANCOM zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis der Schatzsuche: „Es ist natürlich schon erstaunlich, ein derart altes Gerät noch im Einsatz zu sehen. Das spiegelt zum einen die gute Qualität des Produktes wider, ist zum anderen aber sicher auch dem guten Service und Support geschuldet, den das Produkt während seiner Lebensdauer genossen hat.“

Service & Support auch oberste Priorität in 2012

Eine besondere Stärke der LANCOM-Produkte ist das vom Unternehmen selbst entwickelte und beständig optimierte Betriebssystem LCOS (LANCOM Operating System). Die fortlaufende Weiterentwicklung des Betriebssystems in Deutschland bedeutet für die Anwender eine hohe Investitionssicherheit. Von vielen Innovationen können sie per einfachem Software-Update über Jahre profitieren Im 11. Jahr seines Bestehens hat LANCOM eine Vielzahl weiterer Support-Dienstleistungen für seine Kunden verbessert, weiterentwickelt und neu aufgelegt.

Beispielsweise verlassen 98 Prozent der Geräte im Standard-Garantiefall bereits innerhalb 48 Stunden den LANCOM Service. Und wenn es schneller gehen soll, dann sichern sich Kunden mit der „LANCOM Next Business Day Service Extension“ innerhalb der Garantiezeit den gerätegebundenen, kostenfreien Vorabaustausch am nächsten Werktag.

Außerdem bietet LANCOM die Optionen „LANCOM Advanced Replacement“ und „LANCOM 2-year Warranty Extension“ als erweiterten Service an. Mit dem LANCOM Advanced Replacement bleiben Kunden innerhalb der Garantiezeit flexibel und zahlen nur im Bedarfsfall. Ein Geräteaustausch erfolgt dann bereits am nächsten Werktag. Und mit der LANCOM 2-year Warranty Extension verlängert sich die Garantie des LANCOM Routers oder Access Points auf insgesamt fünf Jahre.

Selbst wenn an einem Gerät außerhalb der Garantiezeit ein Defekt auftritt, so lässt LANCOM seine Kunden nicht alleine: Das Gerät kann kostengünstig repariert werden oder der Kunde entscheidet sich im Zweifelsfall zum Kauf eines preiswerten Gebrauch-Geräts.

Eine komplett Übersicht aller Service- und Support-Angebote ist auf folgender Weibseite zu finden: http://www.lancom-systems.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
http://www.lancom.de

LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.