„A century of improvement“

Symposium und Ausstellung des Europäischen Industriegaseverbands in Brüssel geben tiefen Einblick in die „unsichtbare Industrie“

Pressemeldung der Firma Messer Group GmbH

Am 30. und 31. Januar 2013 veranstaltet der Europäische In-dustriegaseverband (EIGA) zu seinem 90. Jahrestag das Symposium „Sicherheit und Umwelt in der Gaseindustrie – Ein Jahrhundert des Fortschritts“ in Brüssel. Die „unsichtbare Industrie“ öffnet ihre Pforten nicht nur für Verbandsmitglieder, sondern einer breiten Öffentlichkeit, Medien, Behörden und Organisationen sowie Kunden und Lieferanten der Industriegasebranche. Es werden rund 250 Besucher erwartet. In 27 Vorträgen wie „Wasserstoff – Vom Zeppelin zu Fahrzeugen der Zukunft“, „Acetylen – Von Straßenlampen zu Flat Screens“ oder „Elektronikgase – Von Kohle zur Photovoltaik“ beschreiben Spezialisten die Einsatzgebiete von Gasen und Entwicklungen von Gasetechnologien für den nachhaltigen Schutz von Umwelt und Klima. Auch die größtmögliche Verbesserung der Sicherheit im Umgang mit Luftgasen wie Sauerstoff, Stickstoff oder Argon sowie Kohlendioxid und Helium steht im Vordergrund der Verbandsaktivitäten. Führende Experten geben außerdem in Interviewstatements einen überraschenden Ausblick auf die Zukunft der Branche, deren Produkte in fast allen Produktionsprozessen so wichtig sind wie Wasser und Strom.

EIGA zeigt in einer modernen Ausstellung am Rande des Symposiums ihre Ent-wicklung von der Vergangenheit bis zur Zukunft: Gaseproduktion, Umweltschutz, Sicherheit und die Geschichte des Europäischen Industriegaseverbands sowie die Einsatzgebiete von Gasen werden so erlebbar gemacht.

Anmeldung: Im Bereich „EIGA Symposium 2013“ auf der EIGA-Webseite (www.eiga.eu) können Sie sich noch registrieren. Sie finden dort wei-tere Informationen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messer Group GmbH
Messer-Platz 1
65812 Bad Soden
Telefon: +49 (6196) 7760-0
Telefax: +49 (6196) 7760-442
http://www.messergroup.com



Dateianlagen:
    • „A century of improvement“
Messer ist der größte privat geführte Industriegasespezialist und in 30 Ländern in Europa und Asien und in Peru mit mehr als 60 operativen Ge-sellschaften aktiv. Die internationalen Aktivitäten werden aus dem Raum Frankfurt am Main gelenkt, die Steuerung der technischen Zentral-funktionen Logistik, Engineering und Produktion sowie Anwendungstech-nik erfolgt aus Krefeld. 5.251 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2011 einen konsolidierten Umsatz von 1,029 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.