Siemon präsentiert neue Produktlinie intelligenter PDUs

Pressemeldung der Firma The Siemon Company LLC

Siemon, internationaler Anbieter von Netzwerkinfrastrukturlösungen, präsentiert seine neue Produktlinie intelligenter Stromverteilungseinheiten (Power Distribution Units – PDUs). Die neuen intelligenten PDUs verteilen den Strom hin zum wichtigen Netzwerkequipment und bieten die Möglichkeit, den Stromverbrauch in Echtzeit zu überwachen und zu regeln. Somit tragen sie effizient zu einer Reduzierung des Energieverbrauchs und zu einer maximalen Verfügbarkeit im Rechenzentrum (RZ) bei.

Um den individuellen Kundenbedürfnissen zu entsprechen, sind Siemon’s intelligente PDUs mit einem unterschiedlichen Grad der Überwachung und Steuerung erhältlich. Zum Produktsortiment zählen PDUs mit Messfunktion, Monitoring- und Switchfunktion sowie PDUs für die komplette Energieverwaltung. Ihre Funktionalität reicht von der einfachen Energieüberwachung auf Geräteebene bis zur vollständigen Überwachung, Steuerung und Schaltung auf Steckdosenebene.

Mit ihrer robusten, für Rechenzentren geeigneten Bauweise sind die neuen PDUs noch zuverlässiger und leistungsstärker, um die verschiedenen Sensoren zur Überwachung kritischer Parameter im Schrank, wie Temperatur, Lüftung und Feuchtigkeit, effizient zu unterstützen.

Die intelligenten PDUs sind als eigenständige Geräte nutzbar. Über einen intuitiven Webbrowser kann bequem auf sie zugegriffen werden, genauso aber auch über Software von Drittanbietern mithilfe der gängigen offenen Netzwerkprotokolle. Das gut lesbare LCD Display auf jeder an das Netzwerk angeschlossenen PDU lässt sich über den Webbrowser kundenspezifisch für die lokale Ansicht auf Ebene des jeweiligen Schrankes konfigurieren.

„Stromverbrauch und Ausfallzeiten verursachen hohe Kosten im Rechenzentrum. Den Stromverbrauch mit intelligenten PDUs überwachen und regeln zu können, trägt maßgeblich zur Kostenoptimierung und zum Auffinden potenzieller Probleme bei“, erklärt Alberto Zucchinali, Manager für Data Centre Solutions und Services bei Siemon EMEA. „RZ-Manager haben den Status sowie die Leistungswerte der PDUs und der angeschlossenen Geräte im Blick, können diese fortlaufend überwachen und deren Nutzungsgrad vollständig erfassen. Anhand dieser Informationen lassen sich hoher und auch schwankender Stromverbrauch erkennen, Bereiche mit ungenügender Kühlung aufdecken und nicht ausgelastete Geräte identifizieren. Auf dieser Basis können fundierte Entscheidungen getroffen und geeignete Maßnahmen zur Reduzierung des Stromverbrauchs und zur Problemlösung ergriffen werden, um höchste Verfügbarkeit abzusichern.“

Die verschiedenen Versionen intelligenter Stromverteilungseinheiten von Siemon lassen sich waagerecht in einer 19 Zoll Standardkonfiguration oder senkrecht in Zero-U Anwendungen montieren und sind mit IEC- oder NEMA-Stecker für ein- bzw. dreiphasige Spannungsquellen erhältlich. Unterschiedliche Kabellängen bieten zusätzliche Flexibilität. Die Zuverlässigkeit der PDUs ist durch umfangreiche Tests nachgewiesen. Die Testergebnisse werden begleitend mit jeder PDU geliefert.

Weitere Informationen zu Siemon’s intelligenten PDUs unter http://www.siemon.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
The Siemon Company LLC
Mottmannstr. 1-3
53824 Troisdorf
Telefon: +49 (2241) 97398311
Telefax: +49 (2241) 97398312
http://www.siemon.com/de



Dateianlagen:
    • Siemon präsentiert neue Produktlinie intelligenter PDUs
Siemon(TM) wurde im Jahre 1903 gegründet und ist führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen aus Kupfer und Glasfaser mit höchstem Anspruch an Qualität und Performance. Seine internationalen Vertriebsniederlassungen und Distributionspartner bilden ein weltumspannendes Servicenetz. Siemon ist für die herausragende Leistungsfähigkeit seiner Verkabelungssysteme bekannt, die höchste Effizienz und Rentabilität gewährleisten. Zum Produktportfolio zählt die branchenweit größte Auswahl an geschirmten und ungeschirmten Twisted-Pair Kupferkabelsystemen der Kategorien 5e/Klasse D, 6/Klasse E, 6A/Klasse EA, 7/Klasse F sowie 7A/Klasse FA. Die Glasfaser-Verkabelungssysteme umfassen sowohl Multimode- als auch Singlemode-Systeme. Daneben hat das Unternehmen spezielle Produkte für den Netzzugang im Enterprise-Bereich und in der gehosteten Rechenzentrumsumgebung entwickelt. Zur Bereitstellung von Komplettlösungen für diese Marktsegmente arbeitet Siemon vielfach mit anderen industrieführenden Unternehmen als Kooperationspartner zusammen. Mehr als 400 aktive Patente im Bereich der strukturierten Verkabelung sind das Ergebnis umfangreicher Investitionen der Siemon Labs in R&D sowie in die Ausarbeitung von Industriestandards. Dies unterstreicht zugleich das langfristige Engagement des Unternehmens im Dienste der Kunden und der Industrie.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.