HDTV-Qualität im Mini-Format: Axis stellt die weltweit kleinste Netzwerkkamera vor

Pressemeldung der Firma Axis Communications GmbH

Axis Communications, Marktführer im Bereich Netzwerk-Video, präsentiert die weltweit kleinste HDTV-Netzwerk-Kamera: Die neue AXIS M2014-E ist gerade einmal so groß wie ein Lippenstift und lässt sich deshalb einfach und unauffällig installieren. Das Modell eignet sich ideal für Innenräume oder halbüberdachte Bereiche, wo die Kamera auch Regen oder Wasser standhält. Das funktionale und kompakte Design sowie der günstige Preis machen die AXIS M2014-E vor allem für Einzelhändler, Hotels oder kleine Büros interessant. Anwender können damit eine benutzerfreundliche, preisgünstige Videoüberwachung auf dem neuesten Stand der Technik realisieren.

„Die AXIS M2014-E ist die kleinste HDTV-Netzwerkkamera im Bullet-Format, die es zurzeit auf dem Markt gibt. Sie eignet sich damit ideal für Videoüberwachungslösungen in kleinen und mittelgroßen Systemen“, erklärt Erik Frännlid, Director of Product Management bei Axis Communications. „Das Design ist dabei einzigartig am Markt: Die Kamera besteht aus einer Haupteinheit und einer separaten Kameraeinheitund kann dank dieser Flexibilität auch in Bereichen installiert werden, wo dies zuvor nicht möglich war.“

Volle HDTV-Qualität

Die AXIS M2014-E liefert HDTV 720p-Videobilder in voller Bildrate und sendet mehrere einzeln konfigurierbare Video-Streams in H.264-Komprimierung. Das optimiert den Bandbreiten- und Speicherbedarf ohne Einbußen bei der Bildqualität. Die Kamera unterstützt zudem Motion JPEG.

Über den eingebauten Karten-Slot kann die neue Netzwerk-Kamera Videos direkt auf eine eingeschobene SD-Karte speichern (Edge Storage). Die Kamera unterstützt zudem den AXIS Camera Companion, eine komfortable Videoüberwachungslösung für kleine Systeme zwischen einer und 16 Kameras. So können kleinere Anwenderunternehmen mit der AXIS M2014-E eine intelligente, eigenständige Überwachungslösung realisieren.

Weitere Details zur AXIS M2014-E:

– Die Kamera unterstützt Videobewegungserkennung (VMD) und Manipulationsalarm. An den enthaltenen I/O-Port lassen sich unter anderem Sensoren und Relais zur Alarmaktivierung und Zutrittskontrolle anschließen.

– Die Kameraeinheit ist IP66-klassifiziert, was optimalen Schutz gegen Staub und starken Regen ermöglicht.

– Die Kamera kann Strom per Power over Ethernet (PoE) oder über ein Netzteil beziehen und lässt sich so einfach installieren.

– Da die Kamera das Axis-eigene Corridor Format unterstützt, lässt sich auch ein vertikales Sichtfeld einstellen.

Die neue AXIS M2014-E wird über das Axis Application Development Partner-Programm sowie die AXIS Camera Station von einem breiten Spektrum an Videomanagement-Software unterstützt. Um die Integration in Kamerasysteme zu erleichtern, bietet die neue Netzwerkkamera darüber hinaus Hosted Video- und ONVIF-Unterstützung.

Die AXIS M2014-E wird ab dem zweiten Quartal 2013 erhältlich sein. Fotos, einen Videofilm zur Kamera sowie weiteres Material finden Sie auf der Axis Website: www.axis.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Axis Communications GmbH
Lilienthalstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 (811) 55508-0
Telefax: +49 (811) 55508-69
http://www.axis.com/de

Ansprechpartner:
Silke Stumvoll
PR-Specialist Middle Europe
+49 (811) 55508-21

Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Video weist Axis die Richtung in eine intelligente und sichere Welt und treibt den Wechsel von analoger zu digitaler Videoüberwachung voran. Axis bietet Netzwerk-Videolösungen für professionelle Installationen mit Produkten und Lösungen, welche auf einer innovativen, offenen Technologieplattform basieren. Axis hat über 1400 engagierte Mitarbeiter an 40 Standorten weltweit und arbeitet mit Partnern aus 179 Ländern zusammen. Axis ist ein schwedisches IT-Unternehmen, das 1984 gegründet wurde und an der NASDAQ OMX Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert ist. Weitere Informationen über Axis finden Sie auf unserer Website unter www.axis.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.