TE CONNECTIVITY STELLT SEINE NEUE INFRASTRUCTURE CONFIGURATION MANAGER

Mobile Work Order App erleichtert die Aufgaben beim täglichen Netzwerk-Management

Pressemeldung der Firma TYCO Electronics AMP GmbH

GREENSBORO, N.C. – Mai xx, 2013. TE Connectivity gibt den Start einer neuen Generation des Managements von Netzwerk-Infrastrukturen bekannt. Getrieben durch die Popularität von mobilen, immer verbundenen und immer erreichbaren Kommunikationsgeräten, hat TE das Infrastructure Configuration Manager (ICM) Mobile App, für die straffere Kontrolle von physischen Netzwerken, entwickelt. Die ICM Mobile App ist ein Werkzeug, dass zusammen mit einer aktiven ICM Software benutzt wird. Um geplante Arbeitsanweisungen zu koordinieren, ist die App direkt mit dem ICM Server verbunden. Außerdem können Nachrichten mit den betroffenen Technikern direkt ausgetauscht werden. Die Mobile App steht jetzt, für eine begrenzte Zeit kostenlos, unter https://itunes.apple.com/…

zur Verfügung.

ICM ist die Software auf der TE´s Managed Connectivity Lösung basiert. ICM wurde entwickelt, um Netzwerkbetreibern einen besseren Überblick über deren physische Netzwerk-Infrastruktur zu ermöglichen. ICM ist ein vollautomatisches Echtzeit-Dokumentationssystem der physischen Ebene und eine komplette Applikation für das Management von Arbeitsanweisungen, Netzwerk-Topologien, Layer 2 Komponenten, Berichten und Alarmen. Eine Studie der Gartner Gruppe besagt, dass 59% der ungeplanten Netzwerkausfälle in der physischen Ebene auftreten und 28% der Ausfälle in Rechenzentren auf menschliche Fehler zurückzuführen sind, weil versehentlich Änderungen an der Netzwerk-Infrastruktur gemacht wurden.1 TE’s Managed Connectivity Plattformen – die ICM Software und die Quareo Connection Point Identification (CPID) Technologie – wurden entwickelt, um die physische Ebene der Netzwerk-Infrastruktur zu überwachen und zu verwalten. Die ICM Mobile App hebt diese besondere Technologie auf den nächsten Level.

“ICM Mobile ist ein Werkzeug der nächsten Generation für das Management der Netzwerk-Infrastruktur,” sagt Gene Malone, ICM Produktmanager in TE’s Enterprise Networks Business Unit. “Netzwerkverantwortliche haben verstanden, wie wichtig die physische Ebene für die Zuverlässigkeit und die Performance ihres Netzwerks ist, und sie haben realisiert, wie wichtig eine besserer Einblick in diesen Layer ist. Die ICM Mobile App ist ein gerätebasierendes Werkzeug, das eine sofortige Echtzeitansicht des Netzwerks bietet und es transparenter macht.”

Die ICM Mobile App in Verbindung mit einem aktiven ICM System bietet beispielloses Management, viele Details und Kontrolle der physischen Ebene. Die App unterstützt:

• Selektiertes Auflisten der Arbeitsanweisungen

• Synchronisation von Arbeitsanweisungen

• Kontrolle von Arbeitsanweisungen und LED-Aktivierung

• Arbeitsanweisungen schrittweise selektieren und managen

• Automatische Erkennung der Fertigstellung

• Manuelle Erkennung der Fertigstellung

• Handhabung von Rückmeldungen

• Protokollieren von Incidents

“Eine der Schlüsseleigenschaften der TE Managed Connectivity Lösung ist der hohe Grad an detaillierten Informationen, die von der CPID Technologie zur Verfügung gestellt und durch die intuitive Software App visualisiert werden,” sagt Kevin Townend, Entwicklungsleiter ICM Softwarelösungen, bei TE Enterprise Networks. “TE ist ein weltweit führender Hersteller von Kupfer- und LWL-Verbindungstechnik. Die ICM Mobile App zeigt deutlich unser Bestreben, das Management von Netzwerk-Infrastrukturen für unsere Kunden zu vereinfachen.”

Laden Sie sich die ICM Mobile App herunter: https://itunes.apple.com/…

Zusätzliche Information über die ICM Software und die neue ICM Mobile App finden Sie unter: http://www.te.com/…

1Gartner Data Breach Investigations Report, 2009



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TYCO Electronics AMP GmbH
Pfnorstr. 1
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6103) 709-0
Telefax: +49 (6103) 709-1219
http://www.ampnetconnect.de

Ansprechpartner:
Jürgen Distler
Marketing Manager
+49 (6151) 607-1742



Dateianlagen:
    • ICM Mobile App
Über TE Connectivity TE Connectivity (NYSE: TEL) ist ein globales $13 Milliarden Unternehmen für Verbindungstechnik. Die Firma entwickelt und produziert Produkte für elektrische und elektronische Verbindungen für unsere Kunden in nahezu jedem Industriesektor – von weißer Ware, Energieversorgung und Gesundheitswesen, bis Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik und Kommunikationsindustrie. TE Connectivity´s Innovationen und die hohe Entwicklungsgüte verhelfen ihren Kunden zu mehr Energieeffizienz und steigender Produktivität. Mit annähernd 90.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern, schafft TE Connectivity Verbindugen, auf die sich die Welt verlässt und die jeden Tag fehlerlos funktionieren. Mehr Informationen über TE Connectivity finden Sie unter: www.te.com. TE Enterprise Networks Infrastrukturlösungen verbinden Menschen und Technologien in Büronetzwerken und Rechenzentren. In vielen der komplexesten Rechenzentren der Welt laufen Applikationen mit Geschwindigkeiten bis zu 100Gb/s über Produkte von AMP NETCONNECT und KRONE. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.te.com/enterprisenetworks.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.