Die ADVA FSP 150 liefert exakte Zeitinformation mit Submikrosekunden-Genauigkeit für High-Frequency Trading

Technologie liefert hochpräzise Synchronisierung für zeitkritische Anwendungen

Pressemeldung der Firma ADVA AG Optical Networking - Headquarters

ADVA Optical Networking hat heute bekannt gegeben, dass die ADVA FSP 150 sehr präzise Zeitinformation mit einer Genauigkeit von besser als einer Mikrosekunde zur Synchronisierung von zeitkritischen Anwendungen bei Finanztransaktionen liefern kann. Mittels äußert exakter Synchronisationssignale ermöglicht die ADVA FSP 150 höchstpräzise Kauf- und Verkaufsentscheidungen. Mit dieser speziellen Funktionalität werden sehr spezifische Anforderungen von Kunden aus der Investment- und Finanzbranche adressiert. Beim automatisierten Handel mit Finanzprodukten ist die sichere und zuverlässige Bereitstellung genauer Zeitinformation durch die ADVA FSP 150 ein wichtiger Wettbewerbsvorteil.

„Die heutige Finanzwelt stellt immer höhere Anforderungen an die Kommunikationsnetze, um durch höhere Leistungsfähigkeit Wettbewerbsvorteile zu generieren“, sagte Christoph Glingener, Vorstand Technologie von ADVA Optical Networking. „In diesem Umfeld kann eine Ungenauigkeit im Mikrosekundenbereich über Erfolg und Misserfolg eines Geschäftes entscheiden. Deshalb ist unsere Technologie zur hochgenauen Synchronisierung von Geschäftsprozessen so wichtig. Wir erhöhen die Genauigkeit von einem Tausendstel einer Sekunde auf ein Millionstel einer Sekunde. Diese Verbesserung in der Genauigkeit könnte die heutigen Spielregeln verändern.“

Die ADVA FSP 150 unterstützt Synchronous Ethernet und die 1588v2 Precision Time Protocol (PTP)-Technologie zur Netzsynchronisierung und verfügt über einen eingebauten GPS-Empfänger. Diese Kombination kann zur Zeitsynchronisation und -überwachung in Netzen mit Gerätetechnik unterschiedlicher Hersteller eingesetzt werden und ermöglicht vollkommene Transparenz und detaillierte Erfassung der Synchronisationsgenauigkeit und der Latenzzeiten im Netz. Damit folgt die ADVA FSP 150 dem Trend zu Zeit – und Synchronisationsgenauigkeiten im Mikrosekundenbereich im Computerhandel, sowohl für lokale Applikationen innerhalb des Rechenzentrums als auch verteilten Anwendungen.

„Der Wettbewerb in der Finanz-und Investment-Branche ist hart. Unternehmen stehen hier ständig unter Druck, ihre High-Performance-Trading-Applikationen zu verbessern, um zusätzliche Wettbewerbsvorteile zu finden“, kommentierte John Scherzinger, Senior Vice President, Vertrieb Nordamerika von ADVA Optical Networking. „Zeitsynchronisation könnte hierbei ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal sein. Mit den Netzabschluss- , Aggregations und Test-Fähigkeiten der ADVA FSP 150 kann die Qualität der Zeitinformation kontinuierlich im Betrieb überwacht und, falls erforderlich, auf Abweichungen hingewiesen werden. Die Plattform bietet den genauesten Einblick und die bestmögliche Absicherung.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ADVA AG Optical Networking - Headquarters
Fraunhoferstr. 9a
82152 Planegg
Telefon: +49 (89) 890665-0
Telefax: +49 (89) 890665-119
http://www.advaoptical.com

ADVA Optical Networking (FWB: ADV) ist ein weltweiter Anbieter intelligenter Infrastruktur-Lösungen für Telekommunikationsnetze. Durch Software-gesteuerte Optical+Ethernet-Übertragungstechnik schafft das Unternehmen die Grundlage für fortschrittliche Hochgeschwindigkeitsnetze. Die FSP-Produkte des Unternehmens machen die Netze der Kunden skalierbarer, intelligenter, weniger komplex und kostengünstiger. ADVA Optical Networking arbeitet flexibel und schnell mit seinen Kunden zusammen, um die wachsende Nachfrage nach Daten-, Datensicherungs-, Sprach- und Videodienstleistungen zu bedienen. Seit zwei Jahrzehnten liefert das Unternehmen verlässliche Lösungen und hat sich dadurch als zuverlässiger Partner von über 250 Netzbetreibern und mehr als 10.000 Unternehmen in der ganzen Welt etabliert. Weitere Informationen sind im Internet unter www.advaoptical.com verfügbar.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.