didacta 2014: WLAN für das Klassenzimmer im Internet

Meru Networks und Gold Partner AixConcept zusammen auf Bildungsmesse

Pressemeldung der Firma Meru Networks

Spätestens seitdem E-Learning in vielen Schulen Alltag ist, gehören WLAN und Bildung zusammen. Nun sind starke Drahtlosnetze gefragt, die Lehrern und Schülern gleichzeitige Internetzugriffe ermöglichen. Meru Networks hat bereits Tausende Schulen weltweit erfolg-reich mit WLAN ausgerüstet. Der Experte stellt seine speziellen Meru Education-Grade (MEG)-Lösungen zusammen mit Gold Partner AixConcept auf der Bildungsmesse didacta in Stuttgart vor (25. bis 29. März). Am Stand D36 in Halle 8 stehen auch Meru-Vice President Sarosh Vesuna und Vice President Sales EMEA David J. Kelly den Journalisten Rede und Antwort.

Europas größte Bildungsmesse didacta findet bereits zum achten Mal auf dem Gelände der Messe Stuttgart statt. Hier informieren sich Lehrkräfte, Erzieher, Ausbilder und Co. über neue Fortbildungsmöglichkeiten oder Lernkonzepte. Dabei ist auch „E-Learning an Schulen“ ein heiß diskutiertes Thema. Um einen Unterricht via Tablet oder Smartphone für Schüler zu ermöglichen, muss das lokale WLAN-Netz stark genug sein. Die Meru Education-Grade(MEG)-Lösungen unterstützen eine hohe Dichte an Mobilgeräten. Die Single Channel-Option der mit virtuellen Zellen bestückten MobileFLEX-Archtitektur von Meru ermöglicht IT-Administratoren in Schulen, ihr Netzwerk selbstständig und einfach zu managen.

Moderne Lernwelt im Web

Auf der didacta zeigt Meru zusammen mit den Schul-IT-Experten von AixConcept, wie eine moderne Lernwelt aussieht. Vor Ort präsentieren die Partner Demos mobiler Applikationen für den Unterricht. Diese laufen dank der WLAN-Infrastruktur unterbrechungsfrei ab. Hierbei helfen insbesondere die neuen Meru-Access Points AP832. Sie unterstützen 802.11ac, den WLAN-Standard der nächsten Generation. Meru bietet Schulleitern und IT-Verantwortlichen von Schulen auf der didacta zudem spezielle MEG-Bundles zu Sonderpreisen an – AP832 inklusive.

Als Vice President und General Manager des Business Units Bildungs- und Gesundheitswesen bei Meru Networks ist Sarosh Vesuna vor Ort in Stuttgart. Ebenso wie David Kelly, Vice President Sales EMEA, steht er Journalisten gerne im Rahmen der Messe für ein Interview bereit.

Weitere Informationen sind unter http://bit.ly/15vW5Oh zusammengestellt.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Meru Networks
Knyvett House, The Causeway
TW18 3 Staines Middlesex
Telefon: +49 (89) 98108974
Telefax: nicht vorhanden
http://www.merunetworks.com

Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei "Fortune 500"-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.