Kundenzufriedenheit steigern durch Customer-Experience-Management

Pressemeldung

Das Kundenerlebnis ist für Unternehmen von immer größerer Bedeutung, da der Konsument seine Erfahrungen über soziale Netzwerke sehr schnell und sehr weit verbreiten kann. Machen Kunden positive, prägende Erfahrungen mit einem Unternehmen, bekommen sie schnell Hilfe, benötigte Informationen und eine freundliche Beratung, kommen sie gern wieder. Dadurch entstehen zufriedene Kunden, die gern über ihre positiven Erfahrungen sprechen und zum Geschäftserfolg beitragen. Das Customer Experience Management (CEM) ist dabei unverzichtbar, da es der Schaffung positiver Erfahrungen von Geschäftskunden und zum Aufbau einer Bindung zwischen dem Anwender, dem Produkt und dem Anbieter dient. Das Ziel ist es, den Kunden zufriedenzustellen und die entstandenen positiven Erfahrungen weiter zu kommunizieren.

Die eZ Marketing Automation ist ein leistungsfähiges Werkzeug um bei dieser Herausforderung zu helfen. Dabei handelt es sich um ein Tool, das zahlreiche Marketingbereiche umfasst und modernes E-Mail-Marketing und Tracking- Technologie mit einem strukturierten Verkaufsprozess verbindet. Zudem sind Analyse- und Reporting-Tools zur kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Marketing-Aktivitäten und zur Messung der Investitionsrendite (ROI) ebenfalls verfügbar.

Bei der eZ Marketing Automation liegt der Fokus auf der Qualifizierung und Weiterentwicklung vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss. Interessenten werden anhand ihrer Aktivitäten erfasst und bewertet. Anschließend wird das Interesse durch strukturierte und automatisierte E-Mail Kampagnen gefördert, bis es zu einem Abschluss kommt.

eZ Marketing Automation handhabt die Generierung von Leads einfach, da diese auf Funktionen wie Smart Forms, Landing-Pages, einem benutzerfreundlichen Kampagnen-Manager und dem Scoring-Engine beruht. Hinzu kommt eine anspruchsvolle E-Mailing-Funktion die mehr bietet als herkömmliche E-Mail-Provider. Darin sind Berichte, Analysen und die Integration in gängige CRM-Systeme wie Salesforce oder SugarCRM bereits integriert.

eZ Marketing Automation ist ein zusätzlicher Service der eZ Publish Platform. eZ Publish ist ein Multichannel-fähiges Web-Content-Management-System, bei dem eine komfortable Redaktionslösung, fortschrittliche Web-Engagement-Management-Tools, Portallösungen und eine Collaboration-Plattform harmonisch ineinandergreifen, um Kunden Mehrwert, Benutzerfreundlichkeit und beispiellose Effizienz zu bieten.

eZ Publish ermöglicht einen signifikanten Wettbewerbsvorsprung in der Digital Economy. Dieser wird über die effiziente und konsistente Verwaltung und Bereitstellung von Content erzielt, auch über zahlreiche Kanäle, Sites und in vielen Sprachen.

Das Ergebnis: relevante und individuell aufbereitete Inhalte können situationsspezifisch optimiert und auf dem jeweiligen Endgerät präsentiert werden.

Marketing-Automatisierungs-Software steigert die positive Erfahrung von Kunden deutlich. Beschleunigen Sie Ihre Umsätze und steigern Sie Ihre Kundenbindung mit eZ Marketing Automation.

Weitere Informationen und eine kostenlose Demoversion erhalten Sie auf der Website von eZ Systems: http://ez.no

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“





Dateianlagen:
    • Kundenzufriedenheit steigern durch Customer-Experience-Management


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.