Alcatel-Lucent Enterprise, neues Mitglied von sFlow.org, zeigt SDN-Fallbeispiele für Unternehmen

Pressemeldung der Firma Alcatel-Lucent Deutschland AG

.

– Alcatel-Lucent Enterprise entwickelt seine OmniSwitch-Lösungen mit intelligenten SDN-Funktionen weiter

– Standardbasierte Lösungen gemäß sFlow und OpenFlow bieten skalierbares SDN

– Jüngstes Mitglied bei sFlow.org – für Unterstützung der sFlow-Standards und erweiterte SDN-Entwicklung

In dieser Woche kündigt Alcatel-Lucent Enterprise eine Weiterentwicklung seines Application Fluent Network (AFN) an, dessen Interoperabilität mit InMon für unternehmensweite SDN-Analytics auf Basis der Standards von sFlow und OpenFlow nachgewiesen werden konnte. Die hybriden OpenFlow-Funktionen der OmniSwitch-Plattform von Alcatel-Lucent Enterprise und InMon mit sFlow-RT unterstützen Unternehmen gemeinsam dabei, skalierbare SDN-Lösungen zu implementieren.

Die meisten SDN-Lösungen unterbrechen den IT- und den Geschäftsbetrieb eines Unternehmens, weil sie eine komplette Anpassung der Infrastruktur und der Services erfordern. Zwei Online-Demonstrationen zeigen, dass die skalierbare Lösung von Alcatel-Lucent Enterprise eigene, applikations-intelligente SDN-Funktionen bietet. Das minimiert die Investitions- und Betriebskosten und hilft beim Erreichen der Unternehmensziele.

– SDN kann helfen, wenn die Konvergenz im Netz Probleme bereitet, weil verschiedene Workloads um die Netzwerk-Ressource konkurrieren. So können die großen „Elefanten“-Ströme, die bei der Migration virtueller Maschinen und dem Speichern, Sichern und Synchronisieren großer Datenmengen entstehen, die „Maus“-Ströme aus Web-Anfragen, Datenbank-Transaktionen und Aktivitäten in den Social Media beeinträchtigen, die keine Verzögerungen vertragen. Die Demonstration von Alcatel-Lucent Enterprise und InMon zeigt, wie die „Elefanten“-Ströme identifiziert und so gesteuert werden können, dass beide Formen des Datenverkehrs mit optimaler Leistung ablaufen. Referenz: SDN for Elephant Flow Marking

– Die Lösung von Alcatel-Lucent Enterprise und InMon ermöglicht es den Unternehmen auch, erweiterte Sicherheitsrichtlinien im gesamten Netzwerk verteilt durchzusetzen. Die Demonstrationen zeigen, wie eine Denial-of-Service-Attacke erkannt und in Echtzeit im gesamten Netzwerk abgewehrt werden kann. Referenz: SDN for DDoS Mitigation

Alcatel-Lucent Enterprise ist das jüngste Mitglied von sFlow.org. sFlow® ist ein Industriestandard für die Überwachung von geschalteten Hochgeschwindigkeits-Netzwerken. Er bietet einen vollständigen Überblick über den Einsatz von Netzwerken und ermöglicht Leistungsoptimierungen, Nutzungs­abrechnungen und Schutz vor Sicherheitsrisiken.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Alcatel-Lucent Deutschland AG
Lorenzstr. 10
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 821-0
Telefax: null
http://enterprise.alcatel-lucent.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.