TE CONNECTIVITY STELLT SEINE OPTICAL LAN SOLUTIONS VOR, DIE SPRACHE, DATEN UND VIDEO FÜR APPLIKATIONEN MIT HOHEM BANDBREITENBEDARF LIEFERT

Eine der grünsten und betriebskostenfreundlichsten Lösungen am Markt

Pressemeldung der Firma TYCO Electronics AMP GmbH

TE Connectivity (TE), einer der weltweit führenden Hersteller von Verbindungstechnik, stellt seine Optical LAN Solutions (OLS) vor. TE Connectivity ist einer der Vorreiter bei der Entwicklung von Verbindungssystemen, um über verschiedene Gebäudesysteme hinweg, eine optimale Performance in allen Ebenen zu erreichen. TE’s OLS wurde basierend auf der Passive Optical Network (PON) Technologie entwickelt, damit heutige Herausforderungen an LAN´s, wie veraltete Verkabelungs-Infrastruktur, räumliche Zwänge und Kühlungsbedarf, gemeistert werden können.

TE bietet damit eine der fortschrittlichsten High-Performance LAN Lösungen am Markt an. OLS überträgt über eine Faser Sprache, Video und Daten mit Gigabit-Geschwindigkeit. Eine OLS Netzwerk-Infrastruktur ist in der Lage, Daten mit hoher Bandbreite bis zu 20 Kilometer zu übertragen. Dies macht die Optical LAN Solutions (OLS) ideal für Neubauten mit 250 und mehr Nutzern, für Netzwerk- und Infrastruktur-Erweiterungen und für Campus-Umgebungen mit mehreren Gebäuden. Die neue OLS Gigabit Passive Optical Networks (GPON) Architektur benutzt eine einzelne Singlemode Faser, um bandbreiten-intensive Applikationen vom Data Center zum Desktop zu bringen und das mit virtuell unbegrenzter Bandbreite und ohne jedes aktive Zonen-Equipment. GPON’s ausgereifte Datenverschlüsselung sorgt für ein sicheres Transportsystem von Informationen in einer Fiber-To-The-Desk (FTTD) Lösung.

Die Optical LAN Solutions ist derzeitig eine der umweltfreundlichsten und nachhaltigsten Lösungen am Markt. Sie gestattet eine sanfte Integration neuer Technologien und ermöglicht dem Endanwender außergewöhnlich hohe Effizienz. Als skalierbare PON-Lösung, kann OLS dabei helfen den Energieverbrauch zu reduzieren und sie benötigt dabei weniger aktives Equipment. Dies führt zu geringeren Betriebskosten, zu weniger Ausfallzeiten und einfacherer Wartung.

OLS benötigt wenig Platz in Verteilerräumen, in Schränken und in Kabelführungssystemen. Der durchschnittliche Platzbedarf bei 250 Nutzern ist nur 1,2 m². Die OLS Datenraten sind 2,5 Gb/s downstream und 1,25 Gb/s upstream. Die vorkonfektionierte RapidReel-Spule erlaubt schnelles und präzises Einziehen der Singlemode-Faser auf bis zu 150 m und eliminiert den Bedarf an zusätzlichen Komponenten wie Spleißkassetten, Patchpanels und andere Montage-Hardware. Die GPON Lösung ist effizient, zuverlässig und kostengünstig in der Installation und im Betrieb.

TE’s OLS ist eine End-to-End Verbindungslösung. Sie bietet ein fortschrittliches Kabelmanagement und ist felderprobt und zuverlässig. Eine Glasfaser sendet keine RF-Energie aus, ist abhörsicher und hält strenge Qualitätsstandards ein und sorgt somit für Kundenzufriedenheit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TYCO Electronics AMP GmbH
Pfnorstr. 1
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 607-0
Telefax: null
http://www.ampnetconnect.de

Ansprechpartner:
Jürgen Distler
Marketing Manager
+49 (6151) 607-1742



Dateianlagen:
    • OLS Collage
TE Connectivity (NYSE: TEL) ist ein globales $13 Milliarden Unternehmen für Verbindungstechnik. Die Firma entwickelt und produziert Produkte für elektrische und elektronische Verbindungen für unsere Kunden in nahezu jedem Industriesektor – von weißer Ware, Energieversorgung und Gesundheitswesen, bis Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik und Kommunikationsindustrie. TE Connectivity´s Innovationen und die hohe Entwicklungsgüte verhelfen ihren Kunden zu mehr Energieeffizienz und steigender Produktivität. Mit annähernd 90.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern, schafft TE Connectivity Verbindungen, auf die sich die Welt verlässt und die jeden Tag fehlerlos funktionieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.