Auconet übernimmt ASDIS – Erweitert ITOM Portfolio mit erstklassigen System Management Lösungen

ASDIS’ marktführende Lösungen für Server, ATM/Kiosk, POS/Retail Systems, und Mobile Device Management erweitern Auconet BICS um weitere Dimensionen

Pressemeldung der Firma Auconet, Inc.

Auconet, Marktführer für IT Operations Management (ITOM) der nächsten Generation, gibt heute bekannt, ASDIS, den Anbieter herausragender System Management Lösungen, zu übernehmen. Die Akquisition wird Auconet BICS – Plattform für Business Infrastructure Control – weiter stärken und den vielseitigen Kundenstamm um hochrangige Unternehmen aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Logistik, Transport und Einzelhandel ergänzen.

„Nach unserer langjährigen strategischen Partnerschaft mit ASDIS, ist Auconet nun in der Lage, integrierte Lösungen aus einer Hand anzubieten. Damit wird unsere Position als weltweiter Marktführer für das ITOM der nächsten Generation weiter gefestigt“, sagt Frank Winter, Geschäftsführer von Auconet in San Francisco. „Mit der Integration der etablierten ASDIS Lösungen ermöglicht Auconet BICS in Zukunft die zentralisierte Verwaltung und Steuerung der kompletten IT-Infrastruktur vom Rechenzentrum bis zum Endgerät. Sowohl die Lösungen von Auconet sowie auch ASDIS wurden von Beginn an für große, global agierende Unternehmen und deren heutige und zukünftige Anforderungen entwickelt. Einschließlich dem stetig wachsenden Trend für BYOD und dem ‚Internet of Everything‘. Ab sofort können wir unseren bestehenden und neuen Kunden eine übergreifende, zukunftsweisende Plattform für die neue Ära des IT Operations Managements bieten.“

„Wir freuen uns, dass ASDIS ein Teil von Auconet wird,“ sagt Gunter Thies, Geschäftsführer der Ventura Management GmbH, der Beteiligungsgesellschaft deren Anteile Auconet im Rahmen der Transaktion übernommen hat. „Das ist ein gelungener und absolut logischer Zusammenschluss, der beiden Firmen und deren Kunden zugute kommt. Als Teil von Auconet haben bestehende Kunden von ASDIS – wie die Großkonzerne UBS, DHL und ING – nun Zugriff auf die ganze Bandbreite der gemeinsamen ITOM Lösungen. Im Gegenzug werden Auconet Kunden von den Funktionalitäten der ASDIS Management Suite profitieren.“

ASDIS‘ umfangreiches System Management Portfolio bietet innovative Lösungen für Server, ATM/Kiosk und Retail/POS Management, sowie Mobile Device Management (MDM). Zusammen stehen sie für Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit rund um die Uhr und ermöglichen die zentralisierte Verwaltung, Softwareverteilung, stetige Überwachung und automatisierte Selbstdiagnose aller Geräte.

Vorzeigeprojekte wie die Zusammenarbeit mit ING sprechen für sich: Das bekannte Finanzinstitut mit über 47 Millionen Kunden in 40 Ländern verwaltet mit den Lösungen von ASDIS über 8.500 Geldautomaten und erreicht so 100%ige Verfügbarkeit, durchgehende Revisionssicherheit und die zentrale Administration über den gesamten Lebenszyklus aller Geräte. UBS, mit 60.000 Mitarbeitern und 150-jähriger Firmenhistorie eine der vertrauenswürdigsten Marken im Bereich des Vermögensaufbaus, verwaltet mit ASDIS über 7.000 Server unterschiedlicher Hersteller, um die Verfügbarkeit unternehmenskritischer Softwareanwendungen zu gewährleisten.

„In der Arbeit mit unseren Kunden verzeichneten wir mehrfach den Wunsch nach erweiterter Funktionalität, allem voran die Frage nach einer modernen, verlässlichen Lösung für die ganzheitliche Verwaltung der gesamten IT-Infrastruktur,“ sagt Daniel Lichterfeld, Geschäftsführer von ASDIS. „Nun haben wir die passende Antwort auf die Frage unserer Kunden gefunden und freuen uns ihnen diesen Wunsch zeitnah zu erfüllen. Im Gegenzug werden auch Auconet Kunden von unseren Lösungen nachhaltig profitieren,“ erklärt Lichterfeld.

Auconet BICS ist die richtungsweisende Lösung für das ITOM der nächsten Generation. Die strategische Plattform ermöglicht die umfassende, dauerhafte und durchgehende Kontrolle aller Netzwerk- und Endgeräte. Hersteller- und versionsunabhängig, ist BICS in der Lage sämtliche ans Netzwerk angeschlossene Geräte zu verwalten, auch älterer Baujahre. Dank BICS‘ zentralisierter, visueller und detailreicher Verwaltung der gesamten IT-Infrastruktur wird die Transparenz, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit großer, weit verteilter Netzwerke mit mehr als 500.000 Endgeräten enorm verbessert – und das bei gesenkten Kosten. Weltweit größte Firmen, wie Industriegigant BASF, Siemens, Deutsche Bahn, und Finanz Informatik, IT-Dienstleister Europas größtem Finanznetzwerks, vertrauen auf Auconet BICS um Millionen von Geräte zu verwalten und ihre IT-Infrastruktur global zu sichern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Auconet, Inc.
One Market Street, Spear Tower, 35th Floor
94105 San Francisco
Telefon: +1 (415) 293-8400
Telefax: +1 415 293-8001
http://www.auconet.com



Dateianlagen:
    • Auconet - Business Infrastructure Control
Auconet, Marktführer im Bereich ITOM der nächsten Generation, ermöglicht mit seiner wegweisenden BICS Plattform den weltweit größten Organisationen die Integration aller IT Operations Management Disziplinen. Auconet BICS bietet mit der zentralisierten, visuellen und detailreichen Verwaltung der IT-Infrastruktur, ein bisher unerreichtes Level der Kontrolle für globale, weitverbreitete Netzwerke. Unternehmen wie BASF, Siemens, Deutsche Bahn, ING, DHL und UBS vertrauen auf die Lösungen von Auconet. Mit dem Hauptsitz in San Francisco und dem Entwicklungsstandort in Berlin, ist Auconet in der Lage Kunden weltweit zu betreuen. Für mehr Informationen besuchen Sie: www.auconet.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.