UCOPIA ernennt Frank Baurmann zum Regional Director DACH

Public Internet Gateway-Hersteller forciert Channel-Aktivitäten

Pressemeldung der Firma UCOPIA Communications

Public Internet Gateway-Hersteller UCOPIA Communications hat seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz nochmals erhöht und Frank Baurmann zum Regional Director DACH ernannt. Die Lösungen für sichere, öffentliche WLAN-Zugänge sind Teil einer wachsenden Branche, in der sich innovative Technologien wie die von UCOPIA im Konkurrenzkampf abheben müssen. Den Ansatz von zentralem Management, hoher Fehlertoleranz und speziellem Load Balancing wird Baurmann im deutschsprachigen Channel kommunizieren und zeichnet für dessen Ausbau verantwortlich.

Die erste bedeutende Station der beruflichen Laufbahn von Baurmann war 1992 sein Amt als Geschäftsführer beim ehemaligen Netzwerkausrüster Cabletron Systems. Er leitete dabei alle Geschäftsangelegenheiten in Zentral- und Osteuropa sowie Russland. Im Jahr 1999 betreute Baurmann den Betriebsübergang von Cabletron Systems zu Enterasys Networks, wo er als Geschäftsführer für Zentral- und Osteuropa fungierte. Anschließend verantwortete er bei American Power Conversion (APC) den Umbau vom Produkt zum Projektgeschäft der Stromversorgungs- und Datencenter-Lösungen in Deutschland. Darauf folgte sein Beitritt in die Geschäftsleitung des IT-Kommunikationsunternehmens NextiraOne. Dort übernahm Baurmann die Leitung der Bereiche Sales und Marketing, bevor er 2004 den Schritt in die Selbstständigkeit machte: Mit JAYDEE Consulting führte er strategische Unternehmensberatungen durch und begleitete u.a. Startups bei ihrem internationalen Marktangang. Seine vielseitigen Kompetenzen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Strategie lässt Baurmann ab sofort UCOPIA Communications zugutekommen.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei UCOPIA; vor allem, weil sich die Enterprise-Lösungen nicht nur für den Mittelstand und Großkonzerne, sondern auch für Hotels, Fußballstadien, den Retail-Markt und öffentliche Verwaltungen eignen“, erklärt Frank Baurmann, Regional Director DACH bei UCOPIA Communications. „Eine Hauptaufgabe unseres Teams ist der Ausbau des Channel-Konzepts im deutschsprachigen Raum. Dabei hat die umfassende Betreuung bestehender Distributoren und Reseller einen ebenso hohen Stellenwert wie das Schließen neuer Partnerschaften und der Direktkontakt zu potenziellen Endkunden und Allianz-Partnern aus dem digitalen Marketing.“

Weitere Informationen zu den Business-Lösungen von UCOPIA sind in einem Video zusammengestellt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UCOPIA Communications
Fürstenrieder Straße 279a
81377 München
Telefon: +49 (89) 88906-393
Telefax: nicht vorhanden
http://www.ucopia.com



Dateianlagen:
    • Frank Baurmann, Regional Director DACH bei UCOPIA Communications
Das 2002 in Frankreich gegründete Unternehmen UCOPIA Communications ist Hersteller von Mobility-Lösungen für einen sicheren WLAN-Zugang und Gastverbindungen in Unternehmen, Hotels, Bildungseinrichtungen, Krankenhäusern, öffentlichen WiFi-Plätzen (Stadien etc.) und Behörden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Bereich öffentliche Internetzugänge und verfügt über einen internationalen Kundenstamm im Spitzensegment. UCOPIA arbeitet mit namhaften Brands zusammen: u.a. Aerohive Networks, Cisco, Meru Networks, Ruckus Wireless und Xirrus. Die beiden Lösungen UCOPIA Express und Advance können zwischen einem Kabel- oder einem Drahtlosnetz (WLAN) sowie dem LAN einer Organisation eingesetzt werden. Die Produkte bieten zertifizierte Sicherheit, hohe Skalierbarkeit, detailliertes Reporting, sie sind einfach zu administrieren und entsprechen den gesetzlichen Anforderungen der Europäischen Union. Weitere Informationen unter www.ucopia.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.