Lösen YouTube-Netzwerke Fernsehsender ab?

Pressemeldung der Firma life-on Magazin

2005 war ein wahrlich bahnbrechendes Jahr für das Internet. Am 15. Februar 2005 ging die Videoplattform YouTube online und schrieb damit Geschichte. Die Plattform erreicht alleine in Deutschland monatlich 38 Millionen Unique User und ist damit sogar noch größer als Facebook.

Es gab eine Zeit, in der YouTube ein Anlaufort für Amateure war. Junge Menschen drehen mit miesen Kameras mal mehr, mal weniger unterhaltsame Videos und veröffentlichen sie ohne tatsächliche Hintergedanken. Heute ist die Situation ganz anders: YouTube hat sich, wider aller Erwartungen, als Arbeitsmarkt herausgestellt. Viele berühmte YouTuber wie zum Beispiel der schwedische Let’s Player Pewdiepie und die amerikanische Vloggerin Jenna Marbles können mit dem Geld, das sie durch Views und Werbung verdienen, problemlos ihren Lebensunterhalt bestreiten.



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    • Tony Hegewald, pixelio.de
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