LANCOM Systems auf der EuroCIS 2015: Moderne Netzwerklösungen sorgen für ein besseres Einkaufserlebnis

Leistungsfähige Netzwerklösungen und wegweisende Funkanwendungen

Pressemeldung der Firma LANCOM Systems GmbH

Auf der EuroCIS 2015 (24.-26.02.) zeigt LANCOM Systems, wie Handelsunternehmen ihre Netzwerke modernisieren und mit innovativen Anwendungen die Weichen für die Zukunft stellen können. Der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden präsentiert in Halle 10, Stand C09, Infrastrukturlösungen für die Standortvernetzung und drahtlose Netzwerke. Im Fokus des Messeauftritts stehen moderne, funkbasierte Anwendungen für Handelsunternehmen wie die elektronische Preisauszeichnung, Kunden-Hotspots oder standortbezogene Dienste für Smartphone-Nutzer.

Die Zukunft des stationären Handels liegt in einer strategischen Verknüpfung von Ladengeschäften mit elektronischen Prozessen und digitalen Techno-logien. Zum Ausstellungsspektrum von LANCOM Systems gehören Netzwerkprodukte und -lösungen für die sichere Vernetzung von Standorten via VPN, die IT-Versorgung der Filialen per WLAN sowie Management-Services. Darüber hinaus zeigt LANCOM, wie über flächendeckende WLAN-Infrastrukturen innovative WLAN-Anwendungen realisiert werden können:

– Messe-Highlight: Elektronische Preisauszeichnung

Highlight auf der Messe ist die Electronic Shelf Label (ESL) Lösung von LANCOM Systems. Erste Handelsunternehmen setzen sie bereits ein, um Produktpreise zentral und voll automatisch zu steuern oder Regale zu beschriften.

Die Besonderheit der LANCOM Lösung: Die Ansteuerung der ESLs erfolgt über spezielle, hochintegrierte Access Points – die LANCOM E-Serie -, die neben Wireless LAN und ESL auch die iBeacon-Technologie unterstützen. Damit sind diese drei Funklösungen erstmals in eine einzige Infrastrukturplattform integriert. Der bisher übliche, kostspielige Aufbau und Betrieb einer eigenen Funkinfrastruktur für jede Anwendung wird damit überflüssig. (Fotos der Lösung: http://bit.ly/1wNy6Ey)

– WLAN für Einzelhandel und Filialen

Die leistungsfähigen WLAN-Infrastrukturen von LANCOM bilden die Basis, um eigene Instore-Anwendungen – wie die drahtlose Inventur, WLAN-Barcode Scanner, mobile Kassensysteme oder drahtlos angebundene elektronische Displays – zu realisieren.

– WLAN-Hotspots für Kunden

Über die vielseitige LANCOM Hotspot-Funktion können Händler ihren Kunden darüber hinaus einen schnellen und sicheren Gastzugang ins Internet anbieten.

– Location-based Services helfen Händlern und Kunden

Je mehr das Smartphone zum Einkaufsbegleiter der Kunden wird, umso mehr werden ortsbasierte Dienste zur Chance für den stationären Handel. Mit den WLAN Access Points der LANCOM E-Serie mit integrierter iBeacon-Technologie können Einzelhandelsunternehmen und Betreiber von Einkaufszentren innovative Location-based Services, wie z.B. Indoor-Navigation oder Echtzeit-Push-Marketing, umsetzen. Der Mehrwert für den Kunden: Er erhält die Angebote oder Informationen direkt im Laden oder vor dem Regal auf sein Smartphone.

Hinweis:

Die Geschäftsleitung und Sprecher von LANCOM Systems stehen gerne für individuelle Pressegespräche auf dem LANCOM Stand (in Halle 10, Stand C09) zur Verfügung. Termine können jederzeit mit der Agentur vibrio (per Email: lancom@vibrio.de oder telefonisch unter: 089/32151-869) vereinbart werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
http://www.lancom.de

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen VPN-Standortvernetzung und Wireless LAN (drahtlose Netze) bietet LANCOM professionellen Anwendern sichere, flexible Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze. Das gesamte Kernportfolio wird in Deutschland entwickelt und gefertigt. Zudem bietet LANCOM BSI-zertifizierte VPN-Lösungen zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) gegen Cyber-Angriffe. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen und weitere Standorten europaweit. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend auch dem außereuropäischen Ausland. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.