Paessler „pusht“ Alarmierungen auf der Cisco Live in Mailand

Live-Demonstrationen: noch schneller reagieren bei Netzwerkproblemen

Pressemeldung der Firma Paessler AG

Zeit ist ein kostbares Gut – auch was Vorfälle in IT-Infrastrukturen betrifft. Je schneller Probleme erkannt werden, desto geringer ist das Ausmaß potenzieller Schäden. Für eine diesbezüglich noch effektivere Alarmierung hat die Paessler AG Push-Nachrichten in die Android- und iOS-Apps für ihre Software PRTG Network Monitor integriert. Wie die neue Funktion arbeitet und welche vier neuen Sensortypen die Netzwerk-Monitoring-Lösung darüber hinaus bietet, zeigen die Experten am Stand E45 auf der Cisco Live, die vom 26. bis 30. Januar in Mailand stattfindet.

Im Rahmen der Veranstaltung bilden sich die Teilnehmer in Schulungen über die Cisco-Technologien weiter, hören Vorträge und lernen Neuentwicklungen kennen. In der angegliederten Ausstellung führt Paessler die Push-Nachrichten vor, die die vorhandenen Alarmierungsfunktionen wie zum Beispiel E-Mail und SMS erweitern. Ähnlich einer SMS erscheinen die Meldungen direkt in der Statuszeile des Endgerätes; mit einem Fingertipp kann der Nutzer den auslösenden Sensor in der App öffnen und Details einsehen. Paessler präsentiert im Rahmen der Konferenz auch die Web-Oberfläche im neuen „Responsive Design“, wodurch sich die Darstellung von PRTG automatisch an die Größe des Browserfensters anpasst, um so mehr Informationen auf einmal zu sehen. Die neu hinzugekommene Geräteanalyse hilft, ein detaillierteres Bild der IT-Infrastruktur zu bekommen. Hierbei analysiert PRTG jedes zu PRTG hinzugefügte Gerät und schlägt direkt passende Sensoren für ein noch genaueres Monitoring vor.

Neuer Messpunkt für Cisco UCS

Nicht zuletzt führt Paessler vier neue Sensortypen vor, darunter den „SNMP Cisco UCS Blade“-Sensor, der den Systemstatus eines Blade-Servers in einem Cisco UCS (Unified Computing System) im Blick behält. Weiter hinzugekommen sind die folgenden Beta-Versionen:

– „SNMP Custom Lookup“-Sensor: ermöglicht die Abfrage einzelner Strings über SNMP und eine vom Ergebnis abhängige individuelle Statusdefinition mittels Lookups.

– „Cloud HTTP“-Sensor: überprüft mittels HTTP und der neuen PRTG Cloud von verschiedenen Standorten weltweit aus die Ladezeit von Webservern.

– „Cloud Ping“-Sensor: monitort die Ping-Zeit von verschiedenen internationalen Standorten zu einem Zielgerät unter Einsatz der PRTG Cloud.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Paessler-Website im Bereich „Events“ zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Paessler AG
Bucher Straße 79a
90419 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 93775-0
Telefax: +49 (911) 93775-409
http://www.de.paessler.com/

Die Paessler AG entwickelt und vertreibt seit Jahren leistungsfähige und benutzerfreundliche Netzwerk-Monitoring-Software. Die mehrfach in Vergleichstests ausgezeichnete Software PRTG Network Monitor sorgt für weniger Stress und mehr Sicherheit in IT-Abteilungen zu einem fairen Preis. Vom Firmensitz in Nürnberg aus betreut Paessler weltweit über 150.000 Installationen seiner Produkte, die in Unternehmen aller Größen - SOHO, KMU und global tätige Konzerne - im Einsatz sind. Das 1997 gegründete Unternehmen ist bis heute privat geführt und unter anderem Mitglied des Cisco Solution Partner Program und ein VMware Technology Alliance Partner. Kostenlose Testversionen und weitere Informationen stehen unter www.de.paessler.com zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.