UC Point bringt Netzwerkanalyse für Lync-Umgebungen auf den Markt

Pressemeldung der Firma UC Point GmbH

UC Point – bekannt als Marktführer für weltweite Support-Dienstleistungen rund um Microsoft Lync – ergänzt ihr Produkt- und Serviceportfolio mit einer dynamischen Netzwerkanalyse für Lync-Umgebungen. Dieses neue Messverfahren ist sowohl interessant für Unternehmen, die ihre Kommunikation auf Lync umstellen möchten als auch für diejenigen, die diese Unified Communications-Lösung von Microsoft bereits im Einsatz haben. Die Auswertung aller Störquellen beinhaltet unter anderem eine gerichtlich nutzbare Beweissicherung, da das Verfahren als eidesstattlich eingestuft ist.

UC Point hat einen neuen Service im Produktportfolio: eine Dynamische Netzwerkanalyse (UCP DNA) für Lync-Umgebungen. Dabei handelt es sich um ein herstellerunabhängiges Mess- und Analyseverfahren. Es hilft Unternehmen, ihre Bereitschaft für den Einsatz von Microsoft Lync zu prüfen sowie die Ursachen für Qualitätsverlust bei der Nutzung von VoIP- und Videotechnologie aufzudecken.

Die Messung erfolgt im normalen Geschäftsbetrieb, um das tatsächliche Nutzerverhalten hinsichtlich Audio, Video und Konferenzschaltung zu erfassen. Dafür positioniert UC Point zertifizierte Komponenten an mehreren strategischen Netzwerkknotenpunkten innnerhalb des Kundennetzes. Während zwei bis drei Wochen werden an diesen Messpunkten die Netzwerkströme – RTP-Daten und VoIP ohne Sprachdaten – aufgezeichnet. Danach entfernt UC Point die Komponenten wieder aus dem Netz und analysiert die Messdaten.

Im Ergebnis erhält der Kunde eine detaillierte Auswertung aller gefundenen Störquellen inklusive einer gerichtlich nutzbaren Beweissicherung, da das Verfahren als eidesstattlich eingestuft ist. Darüber hinaus enthält das Reporting eine Beschreibung der Störquellen, deren Auswirkung, eine „Root Cause“-Analyse sowie eine entsprechende Einstufung in Kategorien wie zum Beispiel geschäftskritisch oder nicht geschäftskritisch.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UC Point GmbH
Im Zollhafen 18
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 888299-0
Telefax: nicht vorhanden
http://uc-point.com

Ansprechpartner:
Ireen Schaffer
UC Point GmbH
+49 (89) 2000216-30



Dateianlagen:
UC Point, gegründet 1998, ist ein führender Anbieter von globalen Lync-Services. Das Dienstleistungsangebot umfasst sowohl Managed Services als auch weltweiten 24/7 Premier Support. Seit Anfang an unterstützt UC Point vor allem international aufgestellte Unternehmen, die an mehreren Standorten Microsoft Lync benutzen. Im Jahr 2012 wurde das Unternehmen dafür von Microsoft als weltweit erster Geschäftspartner zum "Global Lync Premier Support Partner" gekürt. Heute zählt UC Point mit ihrem Kundenportfolio, das sich über mehr als 30 Länder erstreckt, zum Marktführer im Lync- und Enterprise Voice-Segment. Darüber hinaus führt das Unternehmen den Titel "Arbeitgeber des Jahres 2013/14".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.