Erweitertes Alcatel-Lucent OmniAccess Wireless LAN unterstützt bis zu 8.000 Endgeräte

Pressemeldung der Firma Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH

(pressebox) Stuttgart, 17.06.2015 –

Neuer WLAN-Controller bietet mit bis zu 256 WLAN-Accesspoints hochwertige Verbindungen zu Standorten im Innen- und Außenbereich

Erweitertes WLAN-Betriebssystem für vermaschte Netze in Umgebungen mit hoher Dichte

Kostengünstige controllerbasierte WLAN-Implementierung für mittelgroße Netze

Mit neuer Alcatel-Lucent Enterprise-Technologie können Unternehmen jetzt erweiterte WLAN-Funktionen nutzen, um ihre Infrastruktur zu einem Application Fluent Network (AFN) auszubauen. Die neuen WLAN-Komponenten unterstützen mit Geschwindigkeit, Leistung, Skalierbarkeit und Intelligenz den zunehmenden Bedarf der Unternehmen, eine umfassende WLAN-Infrastruktur einzurichten und eine nahtlose Nutzererfahrung für die Online-Umgebung von heute zu bieten – in den Büros und in Außenbereichen, an jedem Standort und unter allen physischen Gegebenheiten.

Zu den technologischen Innovationen gehören:

Neuer WLAN-Controller: Der kostengünstige neue Controller OAW-4450 unterstützt bis zu 256 Accesspoints (AP) und bis zu 8.000 Endgeräte.

Neue WLAN-Accesspoints: Das Portfolio wird um drei neue 802.11ac-Accesspoints erweitert:

– Als Outdoor-AP bietet der OmniAccess WLAN Accesspoint (OAW-AP277) sechs eingebaute Richtantennen und einen Gesamtdurchsatz von mehr als 1Gbps.

– Als AP für erweiterte Betriebstemperaturen eignet sich der kostengünstige verstärkte OmniAccess WLAN Accesspoint (OAW-AP228) für Standorte, die hohe Temperaturschwankungen aufweisen, aber keinen Witterungsschutz erforderlich machen.

– Als Indoor-AP wurde der OmniAccess WLAN Accesspoint (OAW-AP205H/IAP205H) für den Einsatz in Hotels und Gaststätten, Niederlassungen und Heimbüros entwickelt. Er hat einen integrierten Power Over Ethernet (PoE)-Port für den Anschluss von IP-Telefonen und anderen PoE-kompatiblen Endgeräten.

Neues AOS-W: Die aktuelle Release 6.4.3 der Software AOS-W bietet neue Funktionen für kabellose Mesh-Verbindungen zwischen 802.11ac-Accesspoints sowie erweiterten Support für Niederlassungen und Remote-Standorte, insbesondere:

– Resilienz bei WAN Link Failure für eingeschränkte Konnektivität in einer Niederlassung, wenn die WAN-Verbindung ausfällt.

– Bandwidth Contract mit der Möglichkeit, Applikationen im Netzwerk zu klassifizieren und zu identifizieren.

Analystenmeinung:

Der Branchenanalyst Current Analysis hat die OmniSwitch-Produktfamilie, zu der auch die OmniAccess WLAN-Controller und Accesspoints gehören, in einer früheren Studie aufgrund ihrer innovativen Funktionen als „Sehr stark” bewertet und sie an die erste Stelle der untersuchten Produkte gesetzt.

Weitere Informationen:

OmniAccess WLAN-Controller

OmniAccess Wireless LAN Accesspoints

Unified Access für eine konsistente Nutzererfahrung

Unified Access ROI Calculator

Infografik: Mobility – Expect Connectivity Anywhere, Anytime



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH
Lorenzstr. 10
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 821-0
Telefax: null
http://enterprise.alcatel-lucent.de

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris. Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.