Neues Rollout-Verfahren für Phantosys

Schnellere Rollouts mit dem neuen Peer-To-Peer-Verfahren für Phantosys, der intelligenten Client-Virtualisierung für alle x86-kompatiblen Endgeräte

Pressemeldung der Firma COPAC Computersysteme Stendal GmbH

Die Firma COPAC Computersysteme Stendal GmbH stellt auf der didacta 2016 das neue Peer-To-Peer-Verfahren (P2P) für schnelle und effektive Rollouts neuer Phantosys-Konfigurationen vor. Das bisher genutzte schnelle Multicast-Verfahren zwischen dem Phantosys-Server und den Phantosys-Endgeräten ist von vielen technischen Voraussetzungen abhängig, die häufig schwer zu erfüllen sind. Deshalb musste oft auf die zeitaufwendige Übertragung der Daten per Unicast-Verfahren zurückgegriffen werden.

Das neue P2P-Verfahren ermöglicht es bereits empfangene Daten an andere Endgeräte weiterzuleiten. So können die Endgeräte die Daten innerhalb der PC-Gruppen effektiv austauschen und es kann die gesamte Bandbreite der Switches genutzt werden. Der Flaschenhals „Netzwerk-Bandbreite“ zwischen den Phantosys-Servern und den Endgeräten ist somit Geschichte.

Insbesondere die Phantosys-Endgeräte mit lokalen SSD-Festplatten können die Geschwindigkeitsvorteile mit dem P2P-Verfahren voll nutzen.

Die Datenübertragungsrate ist dank P2P-Verfahren bis zu 10x schneller als die herkömmliche Unicast-Übertragung. Das spart besonders bei der Ersteinrichtung viel Leerlaufzeit und kann die Kosten für Installation und Einrichtung vor Ort um bis zu 40 % senken.

Die Betriebsart Full-Local-Cache ist eine wesentliche Säule für die Offline-Verfügbarkeit, Redundanz und Stabilität der Phantosys-Endgeräte.

Das schnelle Betanken der Endgeräte mit P2P kommt besonders der effektiven Einbindung von Notebooks und Tablet-PCs in WLAN-Netze zugute.

Das P2P-Verfahren ist ab der Version 5.0.0.195 freigegeben.

Phantosys-Kunden mit Service-Zugang steht die aktuelle Version als Download zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
COPAC Computersysteme Stendal GmbH
Lüderitzer Str. 61
39576 Stendal
Telefon: +49 (3931) 69570
Telefax: +49 (3931) 695722
http://www.copac-computer.de



Dateianlagen:
    • Phantosys Konfiguration für LAN und WLAN
Die Firma COPAC Computersysteme Stendal GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Stendal in Sachsen-Anhalt. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Produkten für den Bildungssektor. Schwerpunkte sind die Entwicklung von Client-Virtualisierungs- und Sprachlabor-Lösungen sowie pädagogischer Oberflächen. Seit 2009 ist die COPAC CS GmbH Entwicklungspartner der Phantosys Technology Inc. Phantosys ist die intelligente Client-Virtualisierungslösung für alle x86-kompatiblen Endgeräte ohne Einschränkungen der lokalen Leistungsfähigkeit. Zu den wichtigsten Phantosys-Merkmalen zählen die universelle Nutzung von der Workstation bis zum Tablet-PC, das Multibootsystem und die Offline-Fähigkeit. Funktionen wie automatische Datenwiederherstellung, Passwortsystem und Device Blocker erhöhen die Ausfallsicherheit und die Sicherheit der Daten. Die Kombination aus Phantosys und Mini-PCs mit SSD-Festplatten ist eine energieeffiziente und preiswerte Lösung, um hunderte von Arbeitsplätzen wartungsarm, stabil und sicher zu nutzen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.