Cybersecurity im Umfeld von Remote Access und Industrie 4.0

Live Webinar am 7. Juni 2016, 11-12 Uhr

Pressemeldung der Firma IT Verlag für Informationstechnik GmbH

Wie Unternehmen mobile Mitarbeiter, Maschinen und Zweigstellen sicher, einfach und effektiv in ein Netzwerk einbinden und zentral managen können, präsentiert Bernd Kann, NCP engineering GmbH, anhand von Praxisbeispielen in einem Live Webinar. Das Webinar findet am 7. Juni 2016 von 11 bis 12 Uhr statt. Organisator ist das Online-Portal it-daily.net des Fachmagazin it security.

M2M bzw. Industrie 4.0 steht für den automatisierten Informationsaustausch zwischen einem zentralen Netzwerk und Endgeräten wie Maschinen, Automaten und Fahrzeugen. Ein Großteil der M2M Daten-Kommunikation läuft über drahtlose Netze wie WLANs und 3- oder 4G-Verbindungen. Remote Access VPN-Lösungen bieten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und sichern so den Datenfluss vor unberechtigten Zugriffen.

Remote Access steht mittlerweile für eine Vielzahl von Anwendungsszenarien (mobile Mitarbeiter, Teleworker, Standort- und Gerätevernetzung) und ein buntes Potpourri an Übertragungstechniken (xDSL, Mobilfunk, WLAN, Satellit etc.), was die Administration und Konfiguration aller Komponenten – insbesondere in großen Unternehmen – nicht unbedingt vereinfacht. Schnell kann eine Remote-Access-Lösung mit mehreren tausenden Benutzern äußerst komplex werden und hinsichtlich Administration, Support, Schulung und Dokumentation zum Kostentreiber mutieren.

Bernd Kann präsentiert in diesem Live Webinar anhand von Praxisbeispielen, wie Netzwerk Manager sämtliche mobilen Mitarbeiter, Maschinen, Zweigstellen usw. sicher, einfach und effektiv einbinden und zentral managen können. Bernd Kann ist seit 2012 bei der NCP engineering GmbH in Nürnberg tätig. Er startete bei der NCP als Vertriebsbeauftragter und ist seit 2015 Vertriebsleiter für den Bereich Deutschland Nord. Bei Kunden und Vertriebspartnern gleichermaßen geschätzt wird neben dem technischen Know-how seine praxisbezogene Kompetenz.

Warum sich Teilnahme an dem Webinar lohnt

Die Teilnehmer erfahren,

welche Anforderungen die Integration von M2M bzw. Industrie 4.0 in das Netzwerk stellt ,

wie modernes Remote Access VPN mit hohem Rationalisierungspotenzial funktioniert, und

worauf bei dem Aufbau einer sicheren Remote-Access-Verbindung zu achten ist.

Thema: Sichere Anbindung & Vernetzung von Anwendern und industrieller Infrastruktur

Termin: 7. Juni 2016, 11 – 12 Uhr

Sprache: deutsch

Teilnahme kostenlos

Info & Anmeldung:

http://www.it-daily.net/webinar-remote-access

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IT Verlag für Informationstechnik GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49 (8104) 666 362
Telefax: +49 (8104) 6494-22
http://www.it-verlag.de



Dateianlagen:
    • Bernd Kann, NCP, informiert in dem Webinar über Cybersecurity im Umfeld von Remote Access und Industrie 4.0
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab. www.it-daily.net


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.