ASCEND realisiert unterbrechungsfreie Public-Safety-Lösungen mit SD-Wan von PEPLink und leistungsstarken temporären Internetverbindungen (VPN)

Pressemeldung der Firma ASCEND GmbH
ASCEND realisiert unterbrechungsfreie Public-Safety-Lösungen mit SD-Wan von PEPLink und leistungsstarken temporären Internetverbindungen (VPN)


„Spätestens wenn es um Menschenleben geht, sollte die sichere Datenübertragung oberste Priorität haben und an dieser Stelle sollten auch keine Zugeständnisse gemacht werden“, findet Johannes Fickeis, Geschäftsführer der ASCEND GmbH, die für (fast) jeden Anwendungsfall eine passende Verbindung bieten kann. Hochprofessionelle Netzwerk-Technologien von Marktführern wie PEPLink sorgen dafür, dass Daten unterbrechungsfrei weitergegeben werden und dabei inhouse bleiben. „Egal wie kritisch die Lage, mit Peplink verläuft auch die Kommunikation von Ersthelfern und Einsatzkräften ohne Unterbrechung.“

Möglich wird die zuverlässige Kommunikation zum einen durch die 256-Bit AES-Verschlüsselung, zum anderen durch die redundante Anbindung an mehrere Netzbetreiber gleichzeitig.

Neben der Datensicherheit kommt es im öffentlichen Einsatz auf möglichst große Flexibilität und maximale Mobilität an. „Da wir mit Peplink auch tragbare Lösungen anbieten können, können z. B. auch die BodyCams der Einsatzkräfte mit angebunden werden“, so der IT-Dienstleiter.

Über leistungsstarke temporäre Internetverbindungen (VPN) werden Einsatzorte und Zentrale im Notfall schnell, einfach und sicher miteinander vernetzt. Die angebotenen Lösungen sind modular und können individuell und bedarfsgerecht miteinander kombiniert werden. „Mit unseren VPN-Hub-Lösungen realisieren wir sogar mobile, virtuelle Standleitungen, die einen Serverbetrieb im Feld ermöglichen.“

Zurückgegriffen werden kann von ASCEND für solche Szenarien auf langjährige Erfahrungen im Veranstaltungsbereich, wo ebenfalls in kürzester Zeit höchste Anforderungen an temporäre Internetverbindungen gestellt werden. „Gerade bei großen Ereignissen können Überlastungen der drahtlosen Netzwerke zu Paketverlusten und Unterbrechungen in der Kommunikation führen – mit unseren Lösungen verhindern wir das, wodurch im Ernstfall Leben gerettet werden können.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASCEND GmbH
Wilhelm-Spaeth-Straße 2
90461 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 148875-0
Telefax: +49 (911) 148875-99
https://www.ascend.de

Ansprechpartner:
Johannes Fickeis
Geschäftsführer
+49 (911) 148875-20



Dateianlagen:
    • ASCEND realisiert unterbrechungsfreie Public-Safety-Lösungen mit SD-Wan von PEPLink und leistungsstarken temporären Internetverbindungen (VPN)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.