Hamburger FTTH-Leuchtturmprojekt erreicht unter Leitung von POTT 100.000 installierte Wohneinheiten

Im Projekt „Lucia“, dem zurzeit größten FTTH-Projekt der deutschen Wohnungswirtschaft, erreicht die POTT Kabelservice mit 100.000 installierten Wohneinheiten einen weiteren Meilenstein

Pressemeldung der Firma BTV Multimedia Group
POTT installiert im Rahmen des Projekts LUCIA 100.000 Wohneinheiten mit einem FTTH-Anschluss


Nachdem im größten FTTH-Projekt der Wohnungswirtschaft bereits im November vergangenen Jahres 75.000 Glasfaserinstallationen vermeldet wurden, erreicht die POTT Kabelservice GmbH mit mittlerweile 100.000 installierten Wohneinheiten im August 2022 nun den nächsten großen Meilenstein. Unter dem Namen „Lucia“ startete 2018 das Leuchtturmprojekt, durchgeführt von dem Glasfaserspezialisten POTT, Teil der BTV Multimedia Group, im Auftrag der ImmoMediaNet, einer Tochtergesellschaft der SAGA, das mit einem Gesamtvolumen von rund 117.000 Wohneinheiten nun in seine finale Phase geht.

Nach Aussage der POTT Kabelservice sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den höchst effizienten Projektverlauf die eigens für die FTTH-Projektabwicklung geschaffenen Prozesse und der volle Fokus auf Glasfaser als Technologie der Zukunft. So entstand beispielsweise im Laufe des Projekts eine interne Akademie, ausgerichtet auf die Herausforderungen im Glasfaserausbau der Netzebene 4. Mit individuell entwickelten Workshops wurden Mitarbeiter der neun nationalen und internationalen Partnerunternehmen durch POTT in diversen Hard- und Softskills geschult. Die Akademie entwickelte sich zu einem großen Erfolg, sodass die Schulungen weiter ausgebaut und für zukünftige Projekte Anwendung finden werden.

Dieter Kynast, Geschäftsführer der POTT Kabelservice GmbH, lobt den effizienten Projektfortschritt: „Mit dem Erreichen der 100.000 installierten Wohneinheiten ist das Projekt ‚Lucia‘ ein voller Erfolg und für Deutschland ein zurzeit beispielloses Glasfaserprojekt. Mein Dank gilt besonders unseren Projektpartnern, die sich mit voller Aufmerksamkeit, höchster Motivation und überaus großer Lernbereitschaft der Aufgabe gestellt haben. Selbst während einer Pandemie haben wir alle Herausforderungen mit einer ausgeprägten Partnersteuerung und einen individuell entwickelten, mieterzentrierten Kommunikationskonzept erfolgreich bewältigen können. Mit diesem Erfolgsrezept freuen wir uns auf neue Partner und die Umsetzung weiterer zukunftsweisende FTTH-Projekte.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BTV Multimedia Group
Merkurstraße 3 c
30419 Hannover
Telefon: +49 511 7901594
Telefax: nicht vorhanden
https://www.btv-multimedia.de

Ansprechpartner:
Jan Stille
Head of Marketing
+49 (511) 75708712



Dateianlagen:
    • POTT installiert im Rahmen des Projekts LUCIA 100.000 Wohneinheiten mit einem FTTH-Anschluss
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1961 ist die POTT Kabelservice GmbH ein starker Partner für die Errichtung und Wartung von Breitbandnetzen. Heute liegt der Fokus auf der Planung und Umsetzung von FTTH-Projekten im Norden Deutschlands. Hierzu verfügt POTT über eine hohe Expertise in der Partnerplanung, sowie dem Workforce- und Workflowmanagement. Speziell entwickelte IT- und Logistikprozesse ermöglichen die Durchführung von HFC- und FTTX-Projekten jeder Größenordnung. POTT ist Teil der BTV Multimedia Group, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe mittelständischer Akteure unter dem Dach der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG). BTV Multimedia bündelt die Aktivitäten namhafter, internationaler Hersteller, Distributoren und Dienstleister der Breitbandbranche, neben POTT unter anderem ANEDiS, braun teleCom, DKT, FIONIS, und Holm. Damit ist die Gruppe einer der wenigen Full-Service-Anbieter am Markt. Weitere Informationen: www.pott-kabel.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.