Unternehmerinnen.org

Pressemeldung

Mit Unternehmerinnen.org haben die Berliner Unternehmensberaterin Ilona Orthwein und ihre Partner ein offenes, webbasiertes Netzwerk für die selbständige Frau von heute geschaffen, das hilft das eigene Unternehmen bekannter zu machen und sich zu vernetzen – regional und überregional.

Über 200.000 Zugriffe verzeichnet das Internetportal bereits Monat für Monat – Tendenz steigend. Die PortalbesucherInnen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland.

Mehr als 100 selbständige Frauen unterschiedlichster Branchen und Erfahrungen präsentieren sich bereits auf dem Internetportal. Darunter renommierte Unternehmerinnen wie: Karin Eder / Eder Fördertechnik vom Land Brandenburg ausgezeichnet als "Unternehmerin des Jahres 2011", Katrin Rohnstock /Rohnstock Biografien, Trägerin des „Frauenbrücke-Preises 2010“.

Schon das Vorläuferprojekt Unternehmerinnenabend.de stellte als Pionierin in Sachen neue Medien seit 2005 Unternehmerinnen öffentlich im Netz vor und bediente sich Web2.0- Techniken. Damit war dieses Projekt zukunftsweisend für andere Frauenprojekte im Web. Unternehmerinnen.org setzt diese Tradition fort und bindet die inzwischen entstandenen Sozialen Netzwerke im Web ein. Durch eine geschickte Nachrichtenweiterleitung wird den Mitgliedsunternehmerinnen erlaubt, mit ihren Angeboten so bei Twitter, Facebook & Co. präsent zu sein, ohne zusätzlichen Zeitaufwand und ohne sich selbst mit ihren Daten auf diesen Portalen einzutragen!

Das Internetportal ist sehr einfach zu bedienen und bietet neben der Vorstellung der Mitglieder eine Fülle wichtiger Informationen. So werden z. B. auch Online-Workshops zu relevanten Themen angeboten, um die Unternehmerinnen flexibel und preiswert in ihrem beruflichen Fortkommen zu unterstützen. Über ein Terminkalender-Modul lassen sich eigene Netzwerkveranstaltungen leicht ausschreiben und organisieren, und in verschiedenen Foren findet zu Fragen des Unternehmerinnen-Seins ein reger Austausch statt.

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.